Springe zum Inhalt
  • Einträge
    25
  • Kommentare
    115
  • Aufrufe
    2.212

Eigen- und Fremdwahrnehmung xD

HappyMogry

293 Aufrufe

Oh maaaaaaan,

 

Ich habe ja bereits geschrieben, dass die zu lernende Menge an Stoff ziemlich hoch ist ... Entsprechend habe ich persönlich das Gefühl, so überhaupt nicht vorwärts zu kommen 😛

 

Ich habe mir einen strukturierten Plan gemacht, an welchen Tagen der verbleibenden Zeit bis zur Klausur ich welchen Bereich lernen will und bis jetzt geht der auch auf aber irgendwie ... ... ... Weiß auch nicht ... Ich habe das Gefühl, ich kann mir den Quatsch nicht merken und erst recht nicht, wenn ich dann den nächsten Block mache - nach dem Motto, dann vergesse ich den Vorangegangenen wieder ...

 

Erfahrung und Feedback zeigen, dass mein Langzeitgedächtnis ziemlich gut ist und ich mir schneller mehr merken kann als ich denke, aber es ist gerade alles etwas anstrengend und ich stresse mich unnötig ... Dabei habe ich mit mir selber die Vereinbarung getroffen "4-gewinnt" - mit 4,0 hat man noch bestanden 😉 und erstens sollte es dafür locker reichen, zweitens wird es wahrscheinlich eh wieder besser als ich jetzt denke, das ist oft so ... Aber man weiß ja niiiiiie 😝😉

 

Was tut man gegen (selbstverursachte) Hochstress-Panik? 😉😉😅

 

Schönen Abend euch :)

 



3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Zitat

Was tut man gegen (selbstverursachte) Hochstress-Panik?

 

Vielleicht auf Erfahrungen aus der Vergangenheit berufen? - Du schreibst ja "wahrscheinlich eh wieder besser als ich jetzt denke", also war es wohl bereits häufiger so 😉.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Weiß gar nicht, wie du darauf kommst 😉 *pfeif lalala* 😜 ich versuche es immer - bis jetzt noch ohne großen Erfolg, aber ich arbeite dran.

Ich vermute, dass es besser werden kann wenn die ersten Hausarbeiten kommen - liegt mir glaube ich besser als Unmengen an Stoff zum "Day-x" in den Kopf zu prügeln 😉

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, ich finde auch, dass Klausuren immer einen besonderen Stress-Level mit sich bringen. Bei Hausarbeiten kann man die Arbeit an schlechten Tagen ja auch einfach mal liegen lassen. In Klausuren ist es halt dumm gelaufen, wenn man gerade dann schlecht drauf ist 😉.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...