Zum Inhalt springen

Es tut sich was!


Tsamda

451 Aufrufe

 Teilen

Gerade eben habe ich eine E-Mail erhalten, dass nun mein Account eingerichtet wurde. Mehr weiß ich allerdings noch nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Ich bin mal gespannt, ob ich in den nächsten Tagen bzw. zwei Wochen noch genauere Informationen zu irgendeinem Thema bekomme. An meinem Wunscheinschreibetermin bekomme ich dann die E-Mail mit meinen Zugangsdaten. 

 

Ich glaube, ich bin jetzt an dem Punkt, an dem ich so langsam mit der Feinplanung meines Studiums anfangen werde.

Allerdings ist dies schwierig, solange ich nicht weiß, welche Kurse mir nun tatsächlich angerechnet werden.

Das hat aber einen großen Einfluss darauf, welche Kurse ich zuerst bearbeiten werde, vielleicht mache ich mir einfach eine Best Case und eine Worst Case Planung, dann habe ich zwei verschiedene Optionen zur Auswahl.

 

Außerdem ist es für mich noch schwer zu beurteilen, wie viele Module ich in welcher Zeit schaffen kann, bzw. wann und wie oft ich Klausuren schreiben möchte. 

Zu dem Thema unter dem Aspekt Vollzeitstudium, habe ich leider noch nicht so viel online gefunden, allerdings habe ich auch nur oberflächlich recherchiert. 

Ich werde mir also erstmal einen Plan erstellen auf Grundlage meiner bisherigen Erfahrungen an der Präsenzhochschule, zeitlich sollte es ja ungefähr stimmig sein.

 

Also bis bald, dann hoffentlich ein wenig informativer! 

 

 Teilen

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...