Zum Inhalt springen

Der Countdown läuft


Tsamda

477 Aufrufe

 Teilen

In ein paar Tagen ist es soweit, dann kann ich endlich loslegen mit dem Fernstudium! 

Zur Zeit gilt es die letzten Hindernisse aus dem weg zu räumen, damit ich dann wohl geordnet mit dem Studium beginnen kann. 

 

Die Anrechnung hat semi-gut funktioniert. Manches wurde problemlos angerechnet, anderes nur teilweise und eine Sache gar nicht. Die Anrechnung des Moduls, die für mein Empfinden am eideutigsten ist, wurde "abgelehnt", unteranderem weil zu wenig Referenz Material vorhanden war. Eine kleine Hoffnung habe ich also noch, dass es doch noch funktioniert. 

Ich habe natürlich meine Chance genutzt und weiteres Material nachgereicht, in der Hoffnung, dass es deutlich macht, dass die Inhalte meiner alten Hochschule und der IUBH identisch sind.

Jetzt heißt es abwarten und hoffen, dass bald eine Rückmeldung von der Anerkennungsstelle zurückkommt.

 

Derweil habe ich auch die Kostenreduktion und den Zusatzvertrag für die anderen Module erhalten, hoffentlich gibt es da nicht irgendwelche Verwirrungen durch die Zweitprüfung. Im Besten Fall müsste das ganze nachträglich angepasst werden.

Jetzt werde ich den entsprechenden Kurs einfach erstmal nicht belegen und solange warten, bis die Situation sich geklärt hat. 

 

Irgendwie hab ich sowas schon im Vorfeld geahnt, meistens kommt es ja, wie es kommen muss.

Wäre auch zu schön gewesen, wenn alles reibungslos abgelaufen wäre. Ich glaube bei jedem anderen Modul wäre es mir nicht so wichtig gewesen, aber gerade bei diesem ist mir auch die gute Note wichtig, die möchte ich einfach nicht verlieren. 

Zumal es mir dabei weniger um eine Kostenersparnis als um eine Zeitersparnis geht! 

 

In diesem Sinne arbeite ich erstmal weiter an meiner Semesterplanung und melde mich bald zurück. 

Ach ja, ehe ich es vergesse, meinen Studentenausweis habe ich auch schon per Post erhalten. Sehr pünktlich, da habe ich mich echt gefreut, als ich ihn aus dem Briefkasten gefischt habe 😊

 Teilen

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Da drücke ich mal die Daumen für die Anerkennung 👍 - vielleicht kannst du mit den zusätzlichen Infos ja noch überzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Am 30.8.2018 um 16:55 , Markus Jung schrieb:

Da drücke ich mal die Daumen für die Anerkennung 👍 - vielleicht kannst du mit den zusätzlichen Infos ja noch überzeugen.

 

Vielen Dank! Ja das hoffe ich sehr :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...