Zum Inhalt springen

In weiter Ferne, so nah...!

  • Beiträge
    30
  • Kommentare
    75
  • Aufrufe
    6.434

Semester beendet!


CrixECK

426 Aufrufe

 Teilen

Gestern kam dann nach nur 14 Wochen endlich die letzte Klausur im Sommersemester (in dem der Stoff des Wintersemesters geprüft wurde) als Ergebnis im Prüfungsportal. Wie erwartet bestanden. Dies war eine Klausur (Computerarchitektur) bei dem Professor, bei dem ich die Projektarbeit schreiben möchte, weshalb ich sehr froh bin, bestanden zu haben. Wäre mir irgendwie unangenehm, bei ihm durchzufallen. Meine Gliederung hat er mittlerweile auch abgesegnet, so dass ich bei ihm eine große Projektarbeit schreiben kann, anstelle von drei kleinen. Eine Zeitvorgabe mit Frist gibt es nicht, sofern ist es recht entspannt, zumal der online Zugang zu den Fachverlagen sehr gut funktioniert.

Nun fehlen noch zwei Klausuren Mitte Oktober und Anfang November (je 4 ECTS) und zwei "sonstige Prüfungseistungen" (auch je 4 ECTS), einmal eine Schilderung des eigenen Berufs auf 8 - 10 Seiten  in englisch sowie das im vorherigen Blogeintrag angesprochene Gespräch mit dem Prof. Die letzten beiden Leistungen habe ich schon erstellt bzw. vorbereitet, den Stoff für die Klausuren kann ich auch bereits zu 80%. Alles in allem bisher sehr entspannt. Bis Ende November will ich dann auch die große Projektarbeit abgeschlossen haben. Als wirklich neues gibt es nur zwei Module, die dann irgendwann im Frühjahr 2019 geprüft werden: Eine Klausur und eine Belegarbeit (ähnlich wie eine kleine Projektarbeit, nur wird das Thema vorgegeben statt selbstgesucht - so 10 bis 15 Seiten). Irgendwann im Frühjahr muss ich dann auch die Diplomarbeit beginnen, ich habe noch kein wirkliches Thema und hoffe, während der Projektarbeit recherche zufällig ein Thema zu finden, dass ich interessant finde. Nächstes Jahr um die Zeit will ich alle Prüfungsleistungen erbracht haben. Bisher ein sehr gemütliches Studium ohne zu großen Stress. Liegt wohl daran, dass mir viel angerechnet wurde, mir das Studium sehr viel Spaß macht, weil es interessant ist und natürlich an der Fernstudienerfahrung, die ich mitbringe.

 Teilen

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

KanzlerCoaching

Geschrieben

"Gemütliches Studium" - schau einer an! Schön, dass es auch Leute gibt, die das so entspannt hinbekommen!

 

😎

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...