Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    21
  • Kommentare
    77
  • Aufrufe
    2.729

So, Klausur geschrieben....


Babystar

382 Aufrufe

 Teilen

Beim Bearbeiten dieser "Lernaufgabe" war ich zwar nicht so furchtbar erkrankt wie bei einer anderen Arbeit, aber die Bedingungen mit 2 Jobs und Familie finde ich schon kompliziert, manchmal. Jedenfalls habe ich nun die Klausur geschrieben und kann nur hoffen bestanden zu haben, denn gefühlsmäßig wird's schon knapp werden. Multiple Choice verwirrt mich ohnehin schnell und bei manchen ausführlichen Fragen hatte ich kaum einen Plan, worum es überhaupt ging. Hilft eh nix, man muss gucken was draus geworden ist.

 

Natürlich bin ich auch schon wieder mal am Überlegen, welche Prüfungen ich als nächstes anpacken soll. 1D muss ich ja wohl, weil sich die Struktur ändert und später gibts keine Gelegenheit mehr. Dabei handelt es sich um nix anderes als um Statistik, Hilfe!! Ich hatte gedacht, mir für das kommende Semester zwei Klausuren vorzunehmen, aber ist das denn für mich überhaupt machbar?

 

Ich meine, bei relativ hoher Alltagsbeslastung durch Jobs und als alleinverantwortlicher Familienchef bleibt das Lernen schnell mal auf der Strecke. Andererseits habe ich erlebt, wie viel man doch schaffen kann, wenn man nur ein paar Wochen intensiv powert!

 

Naja, irgendwia wird's scho wern. (Bayrisch)

 Teilen

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Ich drücke mal die Daumen, dass es gereicht hat.

 

Ist es denn für dich wichtig, zwei Klausuren zu machen? - Sonst könntest du es ja auch ganz bewusst etwas entspannter angehen.

Link zu diesem Kommentar

Danke Markus für's Daumendrücken! Sehr wichtig ist es nicht, das mit den zwei Klausuren, aber bei dem trockenen Stoff eine zu machen, die Spaß macht, wäre vielleicht nicht schlecht. Und da es von der Studienstruktur her wegen der Änderungen später eng werden könnte, hätte ich gern ein Zeit-Polster. D. h. ich kriege die Termine noch fristgerecht hin bei einer Klausur pro Semester (im Teilzeit-Studium ist das eh so gedacht), aber falls ich eine wiederholen muss.... Naja, mal sehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...