Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    8
  • Kommentare
    9
  • Aufrufe
    1.075

Erster Blogeintrag


Vanderwaal

1.747 Aufrufe

 Teilen

Schwierige Sache, das mit dem ersten Eintrag. Daher habe ich den Entschluss gefasst einfach drauf los zu schreiben. 

 

Zu meiner Person, ich bin 25 Jahre alt, Industriemeister und habe mich schon immer viel damit beschäftigt was Menschen tun und warum sie tun was sie eben tun. Der logische Schluss daraus: Psychologie studieren! 

 

Nach einigen Recherchen bezüglich der möglichen Universitäten bin ich auf die SRH gestoßen, die (für mich) das beste Studienkonzept hat. 

 

Mit Freude und voller Motivation erwarte ich nun die ersten Studienmaterialien und bin sehr gespannt was mir die Vorarbeit mit dem Buch „Psychologie“ von Gerrig und Zimbardo bringen wird. Welche Wahlbereiche ich nehmen werde habe ich mir noch offen gelassen, Interesse habe ich aktuell an klinischer Psychologie sowieso Arbeits und Organisations Psychologie, möchte mich aber erst entscheiden wenn ich einen ersten Ein und -Überblick habe!

 

Beste Grüße 

 

Vanderwaal

 Teilen

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Schön, dass du hier mit einem Blog mit dabei bist :).

 

Einfach drauf los schreiben finde ich da sehr gut. Es ist ja dein Blog, in dem du also ganz so schreiben kannst, wie du das möchtest.

 

Machst du das Studium dann nur als Hobby, oder hast du auch vor, es beruflich zu nutzen?

 

Ich habe dich auch gleich mal in das Verzeichnis der Blogger zur SRH Fernhochschule mit aufgenommen:

 

Link zu diesem Kommentar

Hey, 

 

vielen Dank für den Support :). 

 

Früher oder später werde ich das Studium auch beruflich nutzen, kann allerdings noch nicht sagen welchen Weg ich einschlagen werde. Ziel des Ganzen ist Spaß dabei zu haben und etwas gutes tun zu können!

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...