Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    30
  • Kommentare
    73
  • Aufrufe
    6.247

Thesis beginnt, Projektarbeit - Kommunikation und Führung erledigt

narub

112 Aufrufe

Heute war die mündliche Prüfung in Kommunikation und Führung (KFI bzw. FKI) sowie die Präsentation der Projektarbeit.

 

In der mündlichen Prüfung war es ein lockeres Prüfungsgespräch, bei dem jeder Teilnehmer der Reihe nach kurze Fragen gestellt bekam. Der beste Tipp ist hier einfach in das Rep am Tag vorher zu gehen - dann hat man wirklich die besten Karten. 

 

Die Fragen, in meinem Fall, handelten im Wesentlichen von dem Kommunikationsmodell von Watzlawick bzw. Schulz von Thun.

 

Die Projekt Präsentation lief super, so dass wir die beste Note dafür bekommen konnten. Als Tipp, man sollte die grundsätzlichen Präsentationstechniken beachten und die Präsi im Vorfeld mit seiner Betreuungsperson abstimmen.

 

Die Projektarbeit hat zwar eine Heidenarbeit gemacht, das Feedback war aber auch im Hinblick auf das Kolloquium sehr hilfreich.

Das Beste war allerdings das Projektteam an sich. Da konnte ich Menschen kennen lernen, mit denen ich sonst nie etwas zu tun gehabt hätte. Das war für mich das wertvollste - sympathische, motivierte und inspirierende Leute zu treffen, das hat mein Welt- und Menschenbild auch ein Stück verändert, dafür bin ich dankbar - auch wenn man sich nie wieder sieht.

 

Somit geht es ab dem 1.10 mit der Thesis los - ich hätte nie geglaubt so weit zu kommen und nun ist es echt absehbar.

 

LG

narub

 

 



1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Das gefällt mir - gerade auch der Nutzen und die Erweiterung des eigenen Horizonts über das eigentliche Studium hinaus 🙂.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung