Zum Inhalt springen

3 Wochen Fernstudentin


annisme

1.033 Aufrufe

... und immer noch voll motiviert!🤸‍♀️

 

Ich bearbeite zur Zeit den zweiten Teil des Skripts von Advanced Leadership. Viele Inhalte aus dem Skript kommen mir aus meinem Bachelorstudium sehr bekannt vor. Deswegen komme ich auch sehr schnell voran. Das motiviert natĂźrlich.

Das Skript ist meiner Meinung nach aber auch generell sehr gut verständlich und logisch aufgebaut. Abbildungen und Diagramme verdeutlichen die Inhalte und vereinfachen das Verständnis.

Ich strebe die Präsenzklausur am 10.11. an. Um mich zur Prüfung anzumelden muss ich lediglich noch einen Multiple-Choice-Test zur Lektion 9 bestehen und den Kurs evaluieren.☺️

 

Fßr jede Lektion habe ich zwischen 40 und 90 Minuten gebraucht, um das Skript durchzulesen und mir eine Zusammenfassung zu schreiben. Im Durchschnitt sind es fßr Lektion 1 ungefähr 80 Minuten und in Lektion 2 60 Minuten. Hinzu kommt dann noch die Zeit, die ich zur direkten Prßfungsvorbereitung brauche. Ich bin gespannt wie viel Zeit ich am Ende fßr das ganze Fach und somit 10 ECTS brauchen werde. Ich werde berichten ...

 

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Zitat

Ich strebe die Präsenzklausur am 11.10

 

Reist du dafür in die Vergangenheit 😉? - Oder meinst du den 10.11.?

 

Zitat

FĂźr jede Lektion habe ich zwischen 40 und 90 Minuten gebraucht

 

Wie umfangreich ist so eine Lektion von der Seitenzahl her?

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden, Markus Jung schrieb:

 

Reist du dafür in die Vergangenheit 😉? - Oder meinst du den 10.11.?

 

Ups ich meine natürlich den 11.10.. Habe es gleich mal geändert. 😂

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden, Markus Jung schrieb:

Wie umfangreich ist so eine Lektion von der Seitenzahl her?

 

In meinem Fach Advanced Leadership sind es immer so zwischen 8 und 13 Seiten. 😉

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde, Markus Jung schrieb:

Da hast du finde ich ein ganz schĂśn hohes Tempo, um diese Inhalte in der Zeit voll zu erfassen und zusammen zu fassen.

 

Ich denke es hängt damit zusammen, dass es ja im Moment noch „Brückenkurse“ auf Bachelorniveau sind und mir die meisten Inhalte schon aus dem Bachelor bekannt sind. Hier ist für mich also nicht viel Neues enthalten, dass ich erstmal erfassen muss.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu kĂśnnen

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂźr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...