Zum Inhalt springen

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!


annisme

674 Aufrufe

 Teilen

Seit meinem letzten Blogeintrag ist viel passiert. EIgentlich sollte ich ja am 01.10. starten .. heute habe ich die Zugangsdaten für die verschiedenen Systeme erhalten. In der Zwischenzeit musste ich viele Telefonate mit der IUBH führen, was mich viele Nerven gekostet hat.  🤯

 

Jetzt bin ich aber total glücklich, dass ich starten kann und hab auch gleich ins erste Skript reingeschaut. Ich habe mich für „Advanced Leadership“ entschieden und hoffe, dass mir einige Dinge schon aus dem Bachelor bekannt sind. Auf den ersten Blick gefällt mir die Gliederung der Skripte und ich freue mich, da morgen etwas genauer reinzulesen. Die Papierversion habe ich mir auch bestellt. Ich glaube ich brauche etwas, indem ich markieren und herummalen kann.

 

Auch im Beruf hat sich einiges geändert. Ich habe sehr kurzfristig ein weiteres Angebot von meinem Ausbildungsunternehmen bekommen. Eine Teilzeitstelle mit 20 Stunden pro Woche im Personalbereich. Die Aufgaben sind sehr interessant, die Kollegen sind nett und 20 Stunden lassen sich super mit dem Studium verbinden. Perfekt! 😊

 

Mal sehen wie ich in den nächsten Tagen mit dem Skript voran komme. Am Wochenende ist das mit der freien Zeit immer etwas schwierig. Die Motivation ist aber definitiv da. Ich werde berichten.

 

Bis dahin, Annie.

 Teilen

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

psychodelix

Geschrieben

Zitat

In der Zwischenzeit musste ich viele Telefonate mit der IUBH führen, was mich viele Nerven gekostet hat

 

Weswegen? Was lief schief?

Link zu diesem Kommentar

Die IUBH hat mir einen notwendigen Zusatzvertrag zwei Tage vor Studienstart zugeschickt.

Ich habe davor mehrmals angerufen und mir wurde gesagt, dass sie alle Dokumente für den Studienstart da haben und ich pünktlich zum 01.10. starten kann. 

Link zu diesem Kommentar
monika83

Geschrieben

Dein Blogeintrag ist zwar schon eine Weile her aber ich versuche trotzdem mal mein Glück :)
Konntest Du bei den Brückenkursen frei aus sämtlichen Bachelor- oder Mastermodulen der IU auswählen oder gab es hier Einschränkungen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...