Numerisches Schreckgespenst
Hallo ihr lieben Mitleser,
nach nun doch guten 2 Wochen Abstinenz mal wieder ein Status-Update.
Nach einer guten Woche abendlicher Bearbeitungszeit, habe ich die B-Aufgabe in numerischer Mathematik endlich abgeschickt und gestern tags darauf schon die positive Rückmeldung bekommen:)
Ich glaube an sich ist das Fach nicht wild. Es gibt ein gewisses Schema F, im Prinzip einen Algorithmus, den man anzuwenden hat und dann läuft die Sache. Für meinen Teil verging mir aber mit den ganzen iterativen Verfahren, Gauß-Verfahren und zahlenmäßiger Berechnung ziemlich die Lust an der Mathematik. Ich war dann letztlich froh das Fach erfolgreich abgeschlossen zu haben:)
Nun habe ich mich ein wenig damit beschäftigt, wann ich die ersten Klausuren schreiben werde. Anfang Dezember gäbe es den nächsten Termin, allerding ist mir das etwas zu kurzfristig, da ich in den beiden Wochen zuvor privat gut ausgelastet bin^^. Nächste Termine wären dann Präsenz in Pfungstadt Ende Januar/Anfang Februar. Es wird noch aufkommen wie viele Prüfungen es bei mir werden, aber wenn ich bedenke dass ich bis März das erste Semester schon hinter mir haben sollte, werden es bestimmt 3 Prüfungen... aber mal sehen;) Ich möchte das Studium einfach möglichst in Regelstudienzeit abgeschlossen haben. Wobei es ja nicht zwangsläufig semesterweise verlängert werden muss;)
Ich werde mich also zunächst mal an internationales Projektmanagement machen und mich im Anschluss wieder dem mathematischen Fächern widmen...
Bis dahin!
3 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden