Zum Inhalt springen

Und los gehts...


JB**

678 Aufrufe

 Teilen

So endlich geht es los😀 Nach solangen Überlegungen, Grübeleien und Diskussionen mit mir selbst habe ich vor ca 4 Wochen den unterschriebenen Vertrag an die IUBH eingesendet  🤔
Heute hab ich all meine Unterlagen bekommen und ich kann endlich starten mit dem lernen , also ran an den Schreibtisch😊
Ich war so aufgeregt die letzten Wochen, wie es sein wird endlich zu sagen:"Ich bin Student, gibt es bei Ihnen Rabatte?" 😅
Was meine größte Angst bisher ist wie plan ich meinen Tagesablauf? Wie viel Zeit werd ich für die einzelnen Module benötigen? Schaff ich es alles zu lernen was zu lernen ist? Hab ich die Motivation und das Durchhaltevermögen das ich brauche um alles abzuschließen und am besten noch so gut wie möglich?
Das wird sich dann wohl in den nächsten Wochen, Monaten bzw. Jahren herausstellen.
Ich habe das Vollzeitstumdium also die 36 Monats-Variante gewählt. Naja und neben bei hab ich noch einen Vollzeitjob im Büro und einen Nebenjob als Hochzeitskellnerin 😄 Ich sag mal soviel, es wird sportlich. Achja und Sport steht bei mir auch wöchentlich noch mit auf dem Plan 1x die Woche Aerobic und 2x die Woche Fitnessstudio, da muss ich mir wohl überlegen wie ich mein Studium mit meinem Sport verbinden kann 🤔 Aber das stellt sich ja die nächsten Wochen raus ob sich dafür eine Lösung findet.
Mein erstes Modul wird Mikroökonomie sein. Ich weiß ein komisches Fach zu Beginn. Mein Problem ist, ich habe einige Module zur Anerkennung eingerecht  und noch keine Antwort erhalten, aber ich wollt endlich starten also schauen wir mal was die Welt der Mikroökonomie alles so zu bieten hat 😊 Also hab ich mich natürlich für den Kurs angemeldet und mir schon gleich das Skript bestellt 😍 Oh ich freu mich so auf mein 1.Skript😀 Auf mein Ipad bin ich auch schon mega gespannt, obwohl ich ja eher so der Android-Freak bin aber mal schauen vll überzeugt mich mein IPad ja 😂 Das Care System und MyCampus muss ich gestehen war am Anfang etwas verwirrend und ich hab etwas gebraucht alles zu finden aber nach kurzer Zeit kam ich super damit zurecht. Ich finde alles was ich brauche. Ich hab auch schon gelesen das Ende Juli eine Einführung für die Library Collection diese werd ich mir definitv ansehen, weil ich gestehen muss mit der Online-Bibliothek komm ich noch überhaupt nicht zurecht 😳
So dann auf ins Abenteuer Studenten-Leben 👩‍🎓

 Teilen

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Ich war gerade etwas verwirrt, weil als Datum der 2. Juli oben steht 😉 - aber du hast den Beitrag jetzt veröffentlicht und zurückdatiert, oder?

 

Dann mal willkommen hier bei den Bloggern. Du bist jetzt auch im Verzeichnis der IUBH-Blogger mit dabei:

 

Link zu diesem Kommentar

Ja ich habe es zurück datiert, da ich bereits einen Blog geführt habe und die Texte auch schon hatte aber mir das Portal nicht mehr zugesagt hatte :)

Vielen Lieben Dank :)

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Schön, dass du dich dann jetzt für Fernstudium-Infos.de entschieden hast 🙂.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...