Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    10
  • Kommentare
    24
  • Aufrufe
    1.966

Zäh


lilienthal

450 Aufrufe

Moin, da bin ich mal wieder... der Titel deutet es schon an. Ich hatte die letzten vier Wochen nicht wirklich Zeit, was nachzuholen - die Arbeit hat ziemlich viel von der Freizeit gefressen, ich musste eine Präsenz sausen lassen und vor mir stapeln sich nicht nur zwei Programmieraufgaben, sondern auch welche in Physik und nächste Woche ist ein Test in Russisch. 

 

Eigentlich lädt der Regen ja zur Schreibtischarbeit förmlich ein, aber nachdem ich mich gerade durch das Kapitel "Klassen" in C++ gequält habe - also, so richtig gerafft hab ichs irgendwie nicht... - trödele ich jetzt vor meinem Rechner herum.

 

Es ist ja schön, einen Rechner mit EMR-Digitizer zu haben - man hat die PDF's immer dabei und kann in kleinen Zeitfenstern zwischendurch mal ein paar Seiten lesen und ein bisschen was kritzeln... nur muss man es dann halt auch tun. Oder ich, in diesem Falle. 

 

Vielleicht sollte man ein Thema eröffnen als Kontrapunkt zu dem beliebten Thema "du weißt ,dass du im Fernstudentenleben angekommen bist und Entspannung brauchst" - mit dem Titel "Best of Ausreden - wenn alles wieder wichtiger ist als lernen".

 

Meine für heute: "Der Ofen zieht nicht richtig und auf dem Sofa werde ich wenigstens vom Kater beheizt." Wobei, die ist nicht so richtig ausgereift, denn wie gesagt, ich hab einen Rumkritzel-Klapp-Rechner, der mir die pdfs mit aufs Sofa bringt... aber egal, mir fällt noch ne bessere ein :-)

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

"Best of Ausreden - wenn alles wieder wichtiger ist als lernen"  fänd ich ein nettes Plauderthema... 😉

Link zu diesem Kommentar

ich schlag mich gerade auch mit Klassen und objectorientierter Programmierung rum. Allerdings Java stat C++ und kann dir da Hoffnung machen. Das ist wirklich ätzend wenn man in die Denkweise erstmal reinkommen muss, aber nach ein paar Wochen wird das werden

Link zu diesem Kommentar

Danke 😊 

 

Ich glaube, ich habe das ganze inzwischen soweit verstanden, dass eine Klasse eigentlich so einen Art struct ist, das seine eigenen Funktionen mitbringt... wenigstens ein kleiner Erkenntnisgewinn. 

Link zu diesem Kommentar
Zitat

Vielleicht sollte man ein Thema eröffnen als Kontrapunkt zu dem beliebten Thema "du weißt ,dass du im Fernstudentenleben angekommen bist und Entspannung brauchst" - mit dem Titel "Best of Ausreden - wenn alles wieder wichtiger ist als lernen".

 

Finde ich gut - mach doch mal 👍 . Den Beitrag für den Start hast du ja schon und bestimmt steuern da auch andere schnell noch was bei. Einfach rein damit hier ins Forum:

https://www.fernstudium-infos.de/forum/2-fernstudium-forum/

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...