Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    4
  • Kommentare
    14
  • Aufrufe
    222

Pfungstadt immer wieder schön

Frantic

147 Aufrufe

Obwohl ich jetzt schon so oft in Pfungstadt war, bin ich immer wieder froh hier zu sein.

 

Die meisten wissen ja das ich immer im "Gasthaus zum Lamm" nächtige, es immer wieder schön das der Wirt einen sofort wieder kennt nach den knapp 9 Jahren.

 

Der 1. Tag heute war sehr entspannt, aber es waren ein paar interessante Sachen dabei zum Thema präsentieren.

Wobei ich sagen muss zum Thema präsentieren hat das CUS-Praktikum am meisten gebracht.

Morgen ist dann noch der 2. Teil bis Mittag und dann gehts wieder Richtung Heimat.

 

Dann ist Endspurt angesagt...

Am 1.12 die Klausur.

 

Der Dezember ist dann für die Vertiefungsarbeit reserviert.

 

Ich hoffe ich kann die Klausurstellerin (lustiges Wort :-)) überreden das die externe Klausur schnell korrigiert wird.

 

Ich wollte mich für 01.02. eigentlich zur Thesis anmelden, aber ohne die Note der Klausur wird das wohl nix.

Sonst muss ich wieder meinen Charme spielen lassen und beim Prüfungsamt betteln das ich mich trotzdem schon anmelden darf.

 

 

Das ist jetzt wirklich das vorletzte Mal das ich in Pfungstadt zu Gast bin, sollte mir nicht nochmal irgendwas in den Sinn kommen :-)

 

PS:

 

Als ich heute gewartet habe, hatte ich einen kleinen Plaus mit der Dekanin vom Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen Prof. Dr. Sabine Landwehr-Zloch.

Das war auch mal interessant mit Ihr zu plaudern.

Also "alter" WBH Veteran kann mich ja eigentlich nichts mehr stressen.

Wiederum die Tatsache das pro Jahr über 1000 verschiedene Klausuren an der WBH geschrieben werden, konnte mich dann doch beeindrucken. Ich denke da kann so schnell keine andere FH oder Uni mit dieser Vielfalt mithalten.

Sonst bin ich immer noch begeistert wie "Locker" die meisten Tutoren und Profs an der WBH sind, bei den staatlichen Präsenz Hochschulen findet man ja doch sehr oft den Stock im A... :-)



8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ist es schön, in Pfungstadt an der Hochschule zu sein? - Oder findest du Pfungstadt selbst schön ;)?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das kann ich so nachvollziehen. Pfungstadt selbst finde ich jetzt weniger attraktiv, auch wenn es ja viel Grün drum herum gibt und mir das Freibad gut gefallen hat. Und positiv ist sicherlich auch, dass es die wichtigsten Geschäfte direkt vor Ort gibt und auch keine Gefahr besteht zu verhungern ;).

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Da gebe ich dir vollkommen Recht.

Das Freibad habe ich leider noch nicht gesehen...

 

Ja das die meistens Geschäfte gibt ist schon ein Vorteil.

 

Bin mal gespannt wie das neue Gebäude in Darmstadt wird, wenn die WBH nächstes Jahr umzieht.

 

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden, Frantic schrieb:

Bin mal gespannt wie das neue Gebäude in Darmstadt wird, wenn die WBH nächstes Jahr umzieht.

 

Ja, ich habe auch schon gehört, dass die sGD und WBH umziehen werden - dann passt Studiengemeinschaft Darmstadt ja endlich ;).

 

Weißt du schon Näheres?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Nix genaueres weiß ich leider auch noch nicht.

 

Aber es ist schon bei den Terminen für die Repetitorien ein Blocker gesetzt für die Zeit des Umzuges.

 

Aber ich denke im Online-Campus werden dann bald weitere Infos folgen.

 

Ich hoffe mal das es am neuen Standort genug Parkplätze vorhanden sind.

Das ist jetzt eigentlich immer das größte Problem einen Parkplatz zu finden..

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Zitat

Die meisten wissen ja das ich immer im "Gasthaus zum Lamm" nächtige [...]

Da bin ich auch immer, vor allem ist es gut nach nem Rep dort noch zünftig zu speisen und sich ein lecker Bierchen zu gönnen. :laugh:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden, Frantic schrieb:

Ich hoffe mal das es am neuen Standort genug Parkplätze vorhanden sind

 

Mir ist immer eine gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr, also bevorzugt die Bahn wichtig. Ich könnte mir vorstellen, dass das in Darmstadt besser gegeben ist als in Pfungstadt bzw. Darmstadt-Eberstadt. Das war doch immer recht umständlich, da von Darmstadt aus nochmal weiter zu kommen bzw. erstmal dort hin.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung