Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    16
  • Kommentare
    52
  • Aufrufe
    952

Einträge in diesem Blog

 

Fertig - MBA

Gestern war das Kolloquium vom MBA. Ist echt sehr gut gelaufen.   Somit bin ich Feeerrrrrtttiiiiigggg :-)   Somit ist der letzte Besuch in Pfungstadt erledigt. Ist schon fast ein wenig Nostalgisch ein letztes Mal nach Pfungstadt zu fahren und im "Gasthaus Zum Lamm" zu übernachten.   Nach fast 10 Jahren an der WBH mit einigen Pausen zwischendurch muss ich fast sagen, das werde ich ja ein wenig vermissen.   Was werde ich als nächstes machen? Wer we

Frantic

Frantic

 

Abschlussfeier - WBH

Am Freitag war die Abschlussfeier der Studiengänge vom letzten Jahr und Anfang des Jahres in der Kulturhalle Rödermark.   Es waren ein wenig über 200 Studenten vor Ort und eine Menge an Professoren und Tutoren.   Nur die Halle könnte ein wenig kühler sein, mit dem Talar ist ganz schon warm.   Es gab ein paar Vorträge, dann ein kleines Präsent für jeden Absolventen und anschließend das Hüte werfen.   Danach Buffet und gemütliches beisammensitzen.  

Frantic

Frantic

 

Es geht dahin... Kolloquium und Verabschiedung

So mittlerweile steht der Termin für das Kolloquium auch schon fest, am 11.07. geht es ein letztes Mal nach Darmstadt 🙂   Zwischendurch ist am 07.06. die Verabschiedung vom Master vom letzten Jahr. -> Ich bin ja froh das es dieses Mal klappt, beim Diplom hatte man nämlich vergessen mich einzuladen.    

Frantic

Frantic

 

Sie ist weg .... - Thesis

So die Masterarbeit ist so Eben in die Post gegangen.   Jetzt heißt es warten auf den Termin vom Kolloquium.   Das Lektorat und Druck waren okay, der Prof hat auch sein ok gegeben, somit sollte alles soweit passen.      

Frantic

Frantic

 

virtuelles Seminar/Vertiefung und Masterarbeit

Hi Zusammen,   endlich ist die Note des virtuellen Seminars und der Vertiefung da.   Kennt jemand den Asterix Film, bei welchem Asterix den "Passierschein A38" braucht?   So ungefähr ist es jetzt mir ergangen.   Vertiefung am 16.01 eingereicht Bewertung "OK" am 23.01 -> wirklich sportlich für 38 Seiten  dann laaaange Wartezeit bis zum virtuellen Seminar, da alle Termine ausgebucht waren. virtuelles Seminar 17.04 Hier meinte

Frantic

Frantic

 

virtuelles Seminar

So gestern war endlich das "virtuelle Seminar" zur Vertiefungsarbeit QM von Ende Januar.   Das virtuelle Seminar hatte generell eine entspannte Atmosphäre, dauerte ca. 2 Stunden. Insgesamt stellen dort 4 Teilnehmer ihre Vertiefungen vor und können im Anschluss 15 Minuten Fragen beantworten.   Also ist es fast wie Kolloquium-Light würde ich mal sagen.   Ich denke das gestern noch die Benotung erfolgt ist. Die virtuelle Präsentation macht 10% der Gesamtnote

Frantic

Frantic

 

Die Abschlussarbeit geht los

So heute startet die Masterarbeit.   Ein paar haben vielleicht den Blogeintrag gelesen, bei welchen ich mich sehr geärgert hatte weil die Betreuung nicht so geklappt hat wie angedacht, bzw. gewünscht.   Naja alles neu, jetzt neuer Betreuer, neues Thema.   Auf geht´s in 3 Monaten ist die Arbeit auch wieder rum :-)    

Frantic

Frantic

 

Anmeldung Masterarbeit

Momentan würde der Spruch passen: "wenns läuft, dann läufts".   Das Exposé ist fertig und vom Betreuer genehmigt.   Habe es gerade an die WBH geschickt, dann geht es am 01.03. wieder mit der Masterarbeit los.   Dieses Mal sind es ja nur 3 Monate Bearbeitungszeit also ist Ende Mai der Spaß schon wieder vorbei  :-)    

Frantic

Frantic

 

Nach dem Urlaub - vor dem Expose

Hi Zusammen,   im Urlaub vergehen die 2 Wochen wie im Flug.   So nun bin ich wieder zurück im Lande, jetzt geht es dann an die Themenfindung/Abstimmung und die Vorbereitung des Expose.   Bis zum 15.02 habe ich noch Zeit die Anmeldung und das Expose einzureichen.   Dann sollte es planmäßig mit der Masterarbeit losgehen :-)    

Frantic

Frantic

 

Note da - Vertiefung beim Prof

So die Note von "startegischen Innovations- und Technologiemanagement" ist da, endlich :-)   Die Vertiefung ist jetzt beim Prof. ich hoffe jetzt mal das diese so dann passt.   Leider ist das virtuelle Seminar im Februar ausgebucht, im März bin ich nicht da, also wird es dann wohl im April was werden :-/ Schade das die WBH hier nicht mehr Termine anbietet....  

Frantic

Frantic

 

Warten auf die Note - es nervt

Ich habe am 1.12.2018 strategisches Innovations- und Technologiemanagement geschrieben... Am Online-Rep haben 8 Leute teilgenommen, also sollte die Anzahl derer welche die Klausur geschrieben haben relativ klein sein...   Leider ist die Note immer noch nicht da, also das Warten hat mich schon immer genervt, aber hier bei der letzten Klausur besonders :-/   Die Vertiefungsarbeit geht gut voran, diese sollte die kommende Woche fertig sein, dann heißt es noch das virtuelle

Frantic

Frantic

 

es geht dahin.....

So letzten Samstag am 1.12. war die Klausur in strategisches Innovations- und Technologiemangement.   Vorher waren die beiden online Rep´s, die Repetitorien waren im Grund sehr gut um den Stoff nochmal aufzufrischen, leider ist es auch hier so das derjenige welcher das Rep hält leider nicht der Klausursteller ist.   Die externe Prüfung: Leider ging es erst um 11:30 Uhr los, ich bin ja jemand der gerne eine Klausur gleich in der früh schreibt...   Aber seit mein

Frantic

Frantic

 

Pfungstadt immer wieder schön

Obwohl ich jetzt schon so oft in Pfungstadt war, bin ich immer wieder froh hier zu sein.   Die meisten wissen ja das ich immer im "Gasthaus zum Lamm" nächtige, es immer wieder schön das der Wirt einen sofort wieder kennt nach den knapp 9 Jahren.   Der 1. Tag heute war sehr entspannt, aber es waren ein paar interessante Sachen dabei zum Thema präsentieren. Wobei ich sagen muss zum Thema präsentieren hat das CUS-Praktikum am meisten gebracht. Morgen ist dann noch der

Frantic

Frantic

 

Es geht dahin

So das Seminar in Präsentationstechnik ist nächste Woche am 7/8.11, somit ist dann dieser Punkt auch erledigt. Die Klausur von strategischen Innovations- und Technologiemanagement schreibe ich am 1.12 extern, da für das Repetitorium in Pfungstadt zu wenig Anmeldungen vorliegen. Das wird seit lagen die 1. Klausur welche ich extern schreibe, ich hoffe das alles klappt.   Das Thema für die Vertiefungsarbeit in Qualitätsmanagement steht auch, es muss nur noch das Expose fertig ge

Frantic

Frantic

 

Die Unterlagen sind da

Dieses mal war die WBH sehr flott.   Heute sind die Unterlagen angekommen.   5 Hefte zum Thema "Strategisches Innovations- und Technologiemanagement" -> ein paar der Hefte kenne ich schon von Innovationsmangement aus dem W-Ing. Master 🙂 -> Die nächste Klausur ist Ende November, hoffentlich kommt das Rep oder Online Rep zusammen.   4 Hefte zum Thema "Präsentatationstechniken" 1 neue CD dabei, der Rest der Hefte kenne ich bereits aus dem Diplom.... -&g

Frantic

Frantic

 

Ich hab es schon wieder getan...

Nachdem nun 1 Monat seit der Masterprüfung vergangen sind, hab ich mich entschlossen den MBA noch dran zu hängen.   Der Aufwand und die Kosten sind sehr überschaubar, da aus dem Diplom, dem CSUS-Praktikum und dem Master vieles angerechnet wurde.   Somit sind nur folgende Module offen: Strategisches Innovations- und Technologiemanagement  -> Klausur - 6 cp Seminar Projektwerkstatt -> Seminar 2 Tage - 2 cp Vertiefungsarbeit und Präsentation im virtuel

Frantic

Frantic

Anmelden, um zu folgen  



×
×
  • Neu erstellen...