Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    13
  • Kommentare
    90
  • Aufrufe
    4.173

Jahresabschluss 2018 - Letzte Modulberichte, aktueller Status


emexy

1.282 Aufrufe

Es wird mal wieder Zeit für einen Blogeintrag. Einige Modulberichte und Noten der vergangenen Monate bin ich euch noch schuldig. Des Weiteren will ich euch auch noch einen aktuellen Gefühlsstand zum Jahresende übermitteln.

 

Beschaffung und Logistik - BBLO01

ECTS: 5

Note: 3,7

Zeitaufwand: 42,75 Stunden

Klausurdatum: August 2018

 

Notentechnisch das bisher schlechteste Modul. Ich kann persönlich nicht sagen, dass ich mich jetzt besonders schwer getan hätte mit dem Thema an sich. Das Modul ist sicherlich nicht allzu gut betreut und auch die Materialien habe ich schon bei anderen Kursen besser gesehen. Die Einsicht in die Klausur hat mir auch nicht viel geholfen - einige Leichtsinnsfehler bei den Multiple-Choice-Fragen und wenig Klarheit (wischiwaschi halt) durch die Musterlösungen bei den freien Fragen. Rein vom Gefühl hätte ich die Klausur sicherlich nicht sooo schlecht eingeschätzt. Naja, hilft ja nichts sich hierbei aufzuregen.

 

Finanzierung - BFIN01 & BFIN02

ECTS: 5

Note: 2,0

Zeitaufwand: 46,25 Stunden

Klausurdatum: September 2018

 

Schönes Modul was richtig viel Spaß gemacht hat. Sehr guter Tutor mit sehr guten Tutorien. Klausur war fair - hatte aber leider bei einer großen freien Frage komplett einen Blackout. Von dem her bin ich sehr, sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

 

Unternehmensgründung und Innovationsmanagement - BUGR01

ECTS: 5

Note: 2,7

Zeitaufwand: 53 Stunden

Klausurdatum: Oktober 2018

 

Ebenfalls sehr gut betreutes Modul mit starken Tutorien. Klausur war in meinen Augen sehr detailliert. D.h. es wurden hier wirklich die aller kleinsten Infos abgefragt, wo ich dann bei einigen Fragen etwas ins Schwanken kam. Allzu zufrieden bin ich mit der Note nicht bzw. hätte man hier mehr raus holen können.

 

---

 

In Korrektur ist zur Zeit noch die Klausur zu Unternehmensführung (BUFG). Hierzu dann mehr, wenn die Note da ist.

 

Zur Zeit bearbeite ich Recht 1 & 2 (BREC) und Unternehmensrecht (BURE). BREC empfinde ich als sehr aufwendig wieder, wie so gut alle "aufgeteilten" Module (das ist aber nun auch das letzte mit zwei Teilen :D). Planen tue ich die Klausur irgendwann Ende Januar / Anfang Februar 2019.

 

Wenn ich die beiden Rechtsfächer abgeschlossen habe, werde ich mir mal wieder ein technisches Modul (wahrscheinlich die beiden Programmierfächer) anschauen. So langsam wird es auch Zeit für etwas Abwechslung.

 

Im Dezember habe ich auch etwas an Geschwindigkeit bei der Bearbeitung der Module verloren. Gerade die Motivation am Abend nach einem anstrengenden Arbeitstag war einfach oft nicht da. Ich bin in meinen Augen noch weit entfernt von einem Motivationstief, aber ich werde weiterhin die nächsten Wochen etwas das Gas rausnehmen. Ich hoffe auch, dass ich dann auch wieder notentechnisch etwas besser werde. Denn auch hier gilt - stark gestartet, mittlerweile etwas die Puste ausgegangen.

 

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...