Springe zum Inhalt

Das war 2018 bei Fernstudium-Infos.de

Anmelden, um zu folgen  
Markus Jung

273 Aufrufe

Dieses Jahr gab es bei Fernstudium-Infos.de zahlreiche Veränderungen, viele davon auch hinter den Kulissen - vor allem aufgrund der DSGVO, die sich unter anderem in einer neuen Datenschutzerklärung zeigt. Aber auch technisch waren dafür viele Änderungen notwendig, um den diversen Anforderungen gerecht zu werden, zum Beispiel bei der Newsletter-Anmeldung, der Löschung von aufgezeichneten Daten oder der Möglichkeit zum Export persönlicher Daten.

 

Außerdem habe ich die Startseite und die Navigation überarbeitet und die Premium-Anbieterforen sind neu dazu gekommen. Alte Beiträge werden jetzt automatisch archiviert, es gab Änderungen um die Ladezeiten und die Darstellung der Seite zu optimieren und es wurde nach umfangreicher Diskussion eine neue Geschlechtsoption für das Profil eingeführt. Außerdem habt ihr jetzt im Rahmen einer permanenten Umfrage die Möglichkeit, Fernstudium-Infos.de zu bewerten.

 

Inhaltlich ist auch wieder viel passiert: Insgesamt wurden 7.854 Beiträge geschrieben, davon die meisten im Januar (823 neue Beiträge). Hinzu kommen zahlreiche Blogartikel, für die ich leider keine Statistik habe. Es gab 581 neue Registrierungen von Benutzern und monatlich waren im Schnitt so knapp 200 verschiedene Benutzer aktiv.

 

Besonders häufig wurden das allgemeine Forum, das Forum zur IUBH und das zur Wilhelm Büchner Hochschule aufgerufen. Besonders beliebte Blogs waren Berufspädagogik B.A. (Fachrichtung Pflege)M.Sc. Psychologie - auf dem Weg zum KJP sowie Governance an der FernUni Hagen – Mein Master-Marathon.

 

Vielen Dank an euch alle, die ihr Fernstudium-Infos.de in diesem Jahr wieder lesend und schreibend begleitet habt und damit zu dem macht, was es ist. Und auch ein Dankeschön an alle Anbieter, die Werbung oder ein Premium-Forum gebucht haben und damit Fernstudium-Infos.de finanziell ermöglichen.

 

Der YouTube-Kanal wurde mit vielen Interviews, FAQ-Beiträgen und News auch wieder gut gefüllt. Besonders viele Aufrufe hat das Interview mit psychodelix zu ihren Erfahrungen mit dem Psychologie-Fernstudium an der FernUni Hagen erreicht.

 

 

 

Anmelden, um zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...