Neues Jahr, neuer Blog
Hallo liebe Leser,
wie ja bereits in meinem alten Blog zur APOLLON geschrieben, hat es mich nun endgültig an die HFH verschlagen. Ich wollte Flexibilität gepaart mit Präsenzphasen. Da bietet mir die HFH den besten Deal
Gestern habe ich mich im Erstellen eines Lernplanes mit Excel versucht, bin jedoch nicht überzeugt. Es ist so schwierig, abzuschätzen, wie lange ich wofür brauche. Momentan habe ich 2 Tage pro Kapitel eingeplant Bei der APOLLON war das locker flockig mit monatlichen Prüfungsterminen, aber die HFH hat ja feste Termine, 2 pro Semester. Und die Präsenzen gibt es ja auch noch. Das heißt, ich muss mich ab sofort besser organisieren und nicht mehr "in den Tag hinein lernen".
Am 1.2. ist meine erste Präsenzveranstaltung an meinem gewählten Studienzentrum in Wiesbaden. Ich freue mich schon und bin gespannt, was mich dort erwartet und wie meine Mitstudenten so drauf sind.
Ansonsten habe ich mir die Tage wissenschaftliches Arbeiten Heft 1 durchgelesen und bin nun seit gestern an Allgemeine Psychologie 1. Die Präsenz hierzu ist am 8.3. (glaube ich) und die Prüfung dann am 30.03.
Falls ihr App-Empfehlungen habt, um einen Lernplan zu erstellen, immer her damit!
Wir lesen uns beim nächsten Mal!
4 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden