Springe zum Inhalt

Moondance

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    78
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

101 Sehr gut

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft
  • Studiengang
    Angewandte Psychologie (B.Sc.)

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Sehr schön, ich freue mich drauf!
  2. Danke Markus und Danke auch an alle, die dabei waren! Mir hat es auch Spaß gemacht! 😊
  3. Heute erst erschienen und schon ein Test von dir, super! 👍 Ich habe mir die App zwar runter geladen, aber noch nicht wirklich viel damit gemacht. Deine Anmerkung, dass die Schrift nicht vergrößerbar ist und auch keine Markierungen gemacht werden können, ist für mich als sehbeeinträchtigter Mensch ein fetter Minuspunkt! Es gibt noch viel zu tun bzw. zu verbessern, aber ich bin optimistisch 😊
  4. Habe ich Sie direkt angesprochen, Frau Kanzler? Das war eine allgemeine Aussage.
  5. Nur, weil man es nicht kennt, heißt es nicht, dass es so etwas nicht gibt 🙄 Es gibt sehr wohl Menschen, die sich beiden Geschlechtern zugehörig fühlen. Und es geht auch nicht darum, dass jetzt hier ein genderwahnsinn ausbricht und es 50 verschiedene Geschlechtsbezeichnungen geben soll. Markus sucht nur nach EINER weiteren Geschlechtsoption, die den Personenkreis abdeckt, der sich eben nicht eindeutig m oder w fühlt. Die Sache mit der Anrede finde ich nun weniger problematisch, du oder Sie oder schlicht den Forennamen zu verwenden, dürfte ausreichen.
  6. Finde ich eine sehr gute Idee! Dadurch wird niemand mehr diskriminiert, sich zwischen w und m fest zu entscheiden 👍 Ich bevorzuge x als Platzhalter. Das schließt dann auch die Menschen ein, die z.B. je nach Tagesstimmung zwischen verschiedenen Geschlechtern wechseln.
  7. Moondance

    Arbeitsrecht / Zeitkonten - Zeiterfassung

    Ich meinte damit auch eher die Unterscheidung der Einteilung der Zeiterfassung zwischen produktiven und nicht produktiven Mitarbeitern und nicht, dass es generell zwei Zeiterfassungssysteme gibt. Da sollte Huggybear mal noch mehr Licht ins Dunkel bringen.
  8. Moondance

    Arbeitsrecht / Zeitkonten - Zeiterfassung

    Also wenn der Vorgesetzte die Stunden erfasst auf Einarbeitung und der Mitarbeiter selbst noch ein Stundenkonto führt und es zwischen den beiden Stundenkonten Abweichungen gibt, dann sollte der Mitarbeiter das mit dem Vorgesetzten klären. Und es gibt 2 Zeiterfassungssystem? Eines für produktive und eines für unproduktive Mitarbeiter? Das finde ich sehr suspekt.
  9. Moondance

    Gelöschter Thread

    Nein, aufgrund dessen, dass sie sich die persönlichen Daten erschlichen haben. So verstehe ich es zumindest.
  10. Ich würde auch auf jeden Fall den Master Controlling gegenüber dem Controlling (IHK) vorziehen, da wertiger. Bilanzbuchhalter scheidet komplett aus, du willst ja weg von der Buchhaltung.
  11. Moondance

    Mineralogie als Fernstudium?

    So ging es mir auch 😂
  12. Hallo liebe Leser, ich habe ja schon lange nichts mehr hier geschrieben... In Sachen Studium ist in der Zwischenzeit auch nichts weltbewegendes passiert. Ich hänge immer noch am Modul BWL, eigentlich viel zu lange, aber so langsam ist da auch ein Ende in Sicht. Am 22.10. hatte ich mich auf den letzten Drücker noch für die Klaus im November angemeldet. Und ich habe vor, das Ding da zu rocken! Ansonsten habe ich Anfang Oktober endlich meine Ausbilder-Eignungsprüfung mit 84 % im schriftlichen und 86 % im praktischen Teil bestanden und bin mega glücklich darüber! Ein Baustein weniger. Zurzeit sticht mir immer wieder der Heilpraktiker für Psychotherapie ins Auge, den ich gerne ergänzend zum Studium machen würde. Aber da mir hierfür eh die finanziellen Mittel fehlen, bleibt das (erstmal) nur eine Idee. Wir lesen uns beim nächsten Mal!
  13. Huch, ich hab deinen Kommentar jetzt erst gesehen ^^; Ich habe je nach Verbindung 1 oder 2 Umstiege. Also ganz durch gehts leider nicht.
×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung