Springe zum Inhalt

Moondance

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    270
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

465 Sehr gut

2 folgen dem Benutzer

Über Moondance

  • Rang
    Aktiv in der Community

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    Steuer-Fachschule Dr. Endriss
  • Studiengang
    Geprüfte Wirtschaftsfachwirtin (IHK)
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

1.709 Profilaufrufe
  1. Hallo liebe Leser, das hier wird mein letzter Eintrag in diesem Blog zur Steuer-Fachschule Dr. Endriss. Nachdem ich mich ja per Mail beschwert hatte, bekam ich nun letzten Dienstag auch eine Antwort von meiner Betreuerin bei Endriss. Sie bedankte sich für die Kritik und dass diese an den zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet wurde zwecks Korrektur des Skriptes. Eigentlich wäre meine Laufzeit laut Vertrag noch bis Ende April 2021 gegangen, aber aus Kulanz hat man mir den Austritt zum. 31.12.2020 genehmigt. Also, was Kundenservice und Kulanz betr
  2. Thema Sport kommt bei mir auch gerade wieder auf Ich bin ja nun wirklich nicht die Schlankste mit knapp 90 kg auf 164 cm... Mein Mann hatte überlegt, ein Ergometer anzuschaffen, da ich in der Klinik immer gerne abends darauf geradelt bin und Radfahren auch der Sport meiner Wahl ist (neben tanzen). Mal schauen, was draus wird
  3. @psychodelix Danke für die Vorwarnung Aber um Statistik mache ich mir erst Gedanken, wenn´s soweit ist.
  4. @Raven_Blacksky Das ist mir bewusst Ansonsten kann ich mich dem Beitrag von polli_on_the_go nur anschließen. @Vica Vielen Dank, liebe Vica! Sobald ich eine Antwort habe, werde ich berichten.
  5. @jedi Danke, ich bleibe am Ball @Luna-Sophie Das will ich doch hoffen! @Raven_Blacksky Über die DeLSt habe ich nicht so viel Gutes gehört... Die EHV hingegen habe ich auch noch auf dem Schirm. In welche Richtung ist mit dem Fachwirt gehen möchte, weiß ich noch nicht so ganz genau. In erster Linie will ich mir damit mehr Möglichkeiten für die Zulassung für ein anschließendes Studium ermöglichen. Und wer weiß, vielleicht gefällt mir der Bereich ja so gut, dass ich sogar BWL studieren will Auf jeden Fall baut der Wirtschaftsfachwirt auch auf meine Ausbildung als Kauffrau
  6. Hallo liebe Leser, das Jahr geht zu Ende und mit ihm erfolgt auch mein Abbruch des Lernlehrgangs bei der Steuer-Fachschule Dr. Endriss. Ich weiß, dass ich vor einem Monat noch in den höchsten Tönen geschwärmt habe, allerdings hat sich das radikal geändert, nachdem ich jetzt einige Zeit mit dem ersten Skript (VWL/BWL) verbracht habe. Obwohl das Skript aus dem Jahr 2020 ist, ist es voller Fehler. Das ist so schlimm, dass ich regelrecht Angst habe, etwas falsches für die Prüfung zu lernen. Alle paar Seiten finden sich Fehler, das Inhaltsverzeichnis ist teilweise falsch dur
  7. @SmarthY Vielen lieben Dank für dein Angebot! Aber diese Prüfung habe ich schon von einer Mitstreiterin bekommen
  8. @Anyanka Dankeschön! Ich freue mich auch, wieder zu schreiben 😃 @psychodelix Vielen Dank! 😊 Ja, da hast du Recht. Ich bin ja der Auffassung, dass alles aus einem bestimmten Grund passiert. @anjaro Danke für den Tipp 👍 Den Rahmenlehrplan habe ich mir schon zugelegt. Nach alten Prüfungen werde ich auch mal schauen.
  9. @brotzeit Danke für deine ausführliche Erklärung! 👍 Ich habe zwar Goodnotes auf dem IPad und besitze auch den Apple Pencil, habe mich aber noch nie so wirklich mit dem Programm befasst.
  10. Ich hab ein IPad 😁 Gibt es dafür eine gute Lösung? Das Thema interessiert mich nämlich auch.
  11. So langsam glaube ich, du bist nur hier, um rumzutrollen...
  12. Hallo liebe Leser, seit November bin ich nun offiziell im Vorbereitungslehrgang zur geprüften Wirtschaftsfachwirtin (IHK) bei der Steuer-Fachschule Dr. Endriss und freue mich tatsächlich sehr darüber! Aber warum Wirtschaftsfachwirtin? Und warum bei der Steuer-Fachschule Dr. Endriss? Nach dem Abbruch meines Psychologiestudiums habe ich mir überlegt, was ich stattdessen machen könnte, einfach "nichts" machen war keine Option, da würde ich ja wahnsinnig werden zu Hause. Also habe ich mich daran erinnert, was denn eigentlich mein ursprünglicher Plan war, was ich
  13. Vielen Dank für all eure lieben Worte 🥰 @Markus Jung Ich bin seit November dabei und werde die Tage auch mit dem neuen Blog starten 😊
  14. Auf dem IPad mit Chrome ist die Schrift bei den Blogs auch so zerstückelt wie auf dem Bild (ist mir gerade aufgefallen)
  15. Ja, dieses kontrastarme ist für mich mit Sehbehinderung sehr schwer zu lesen. Edit: Bezüglich meiner Problematik mit dem vertikalen Schriftbild bei den Blogs, habe ich gerade herausgefunden, wenn ich in Chrome am PC mit Strg und - die Schrift eine Nummer kleiner mache und auch wenn ich die Schrift mit Strg und + eine Nummer größer mache, wird die Schrift normal angezeigt. Dieses Vertikale kommt bei mir wohl nur in dieser einen Einstellung vor (und ausgerechnet in der, die ich immer verwende) Seltsam
×
×
  • Neu erstellen...