Zum Inhalt springen

Moondance

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    489
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

3 Benutzer folgen

Profilfelder

  • Benutzertitel
    Unterstützerin

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    Laudius
  • Studiengang
    Musik lernen nach Noten
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

3.781 Profilaufrufe

Leistungen von Moondance

  • Oft online
  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Geschätzte Beiträge
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei

Neueste Abzeichen

881

Reputation in der Community

  1. Nette Idee! Ich habe euch beide mal hinzugefügt. Hier ist mein Profil: https://de.duolingo.com/profile/Moondancerin Ich bin allerdings nur sehr unregelmäßig auf Duolingo unterwegs. Früher, als ich noch aktiver dort war, hatte ich die Bezahl-Version, weil mich nervt die ständige Werbung halt auch (obwohl sie nett anzusehen ist). Aber da ich die App nur noch dann und wann benutze, lohnt sich das nicht mehr.
  2. Aktuell plane ich pro Lernheft einen Blogpost, mal schauen. Ich werde mir jedenfalls gleich mal das erste Lernheft reinziehen @Markus Jung Cool, dass du die Mundorgel auch hast! Singen wir dann beim nächsten Communityabend zusammen? Ich war auch überrascht, als es hieß, das Paket von Laudius sei auf dem Weg und dachte zunächst, das wäre irgendwie ein Versehen, dass ich doch gedruckte Unterlagen bekäme, aber umso schöner, dass es ein paar Goodies gab, ich freue mich ja über so Kleinigkeiten Ein Instrument habe ich noch nicht, allerdings habe ich bald Geburtstag und meinem Mann auch schon einen dezenten Hinweis in Richtung Keyboard gegeben...
  3. Hallo liebe Leser! Vor ziemlich genau 2 Jahren habe ich das letzte Mal einen Blogpost verfasst. Es ist also mal wieder höchste Zeit für was Neues! Dieses Mal geht es um einen reinen Hobbykurs: "Musik lernen nach Noten" bei Laudius. Wie bin ich darauf gekommen? Andere sagen jetzt vielleicht: "Ich wollte schon immer dieses oder jenes Instrument spielen lernen!" Aber das ist bei mir nicht so. In der Grundschule war ich zwar leidenschaftliche Blockflötenspielerin und wenn ich meinen Eltern glauben kann, als Kind auch beim Singen nicht untalentiert, aber ansonsten hatte und habe ich mit Musik nicht viel am Hut, außer, dass ich sehr viel Musik höre. Aber seit einiger Zeit möchte ich unbedingt E-Gitarre spielen lernen (und habe sogar schon ein musikalisches Vorbild dafür). Woher dieser Wunsch nun genau kam, kann ich gar nicht sagen, er war plötzlich da und ist seit Monaten geblieben. Zum Gitarre spielen braucht man ja nicht zwangsläufig Noten lesen können, soviel weiß ich schonmal, aber da mein erstes Instrument in diese Richtung wohl noch einige Zeit auf sich warten lässt, dachte ich, könnte ich die Zeit bis dahin ja sinnvoll nutzen und damit beginnen, Noten lesen zu lernen und mich etwas mit Musiktheorie zu beschäftigen, schaden kann es ja nicht. Also habe ich bei Laudius zugeschlagen (dort gibt es übrigens gerade 15 % Rabatt ) und den entsprechenden Kurs gebucht. Ich habe die digitale Variante gewählt und gestern auch schon ein kleines Willkommenspaket erhalten. Was darin alles enthalten war, könnt ihr auf dem Foto sehen. Über "die mundorgel" war ich tatsächlich überrascht, ich wusste nicht, dass das ein Gesangsbuch ist. (Mein Mann war völlig entsetzt, dass ich das nicht kenne.) Insgesamt besteht der Kurs aus 48 Lernheften und jeder Menge Audiodateien. Ich bin schon sehr gespannt, was mich auf dieser musikalischen Reise alles erwarten wird und werde am Wochenende mit dem 1. Lernheft starten. Wir lesen uns beim nächsten Mal!
  4. Danke für deine guten Wünsche Ohje, dann vielleicht doch erstmal nur den Personalausweis erneuern lassen Mein Mann war sich ja sicher, dass sein Reisepass "bestimmt noch lange gültig" ist, da er ja "erst vor kurzen erneuert" wurde. Tada, abgelaufen 2020... Das kann schon sein, dass meine erste Ziffer kleiner ist als deine, trotzdem fühle ich mich irgendwie alt. Vor allem, weil ich "einen erhöhten Grauanteil" bei meinen Haaren habe (wie meine Friseurin so feinfühlend sagte). Ich lasse mir die Haare gerne färben, damit man es nicht sieht, fällt bei brünett ja doch sehr störend auf Davon bin ich überzeugt!
  5. Hallo zusammen Neuer Reisepass und Personalausweis brauche ich spätestens Ende April auch, läuft beides am selben Tag ab. Reisepass bräuchte ich wahrscheinlich nicht unbedingt, die Reisepläne von meinem Mann und mir für dieses Jahr wurden durch unsere kaputte Heizung zunichte gemacht Aber vielleicht ist ja Ende des Jahres zumindest ein kleiner Wochenendtrip drin. Das Jahr 2024 hat genauso besch... angefangen, wie 2023 aufgehört hat. Und nächsten Monat steht auch noch mein Geburtstag an (rund!), ich darf gar nicht dran denken...
  6. Eine tolles Projekt, dem ich mich gerne anschließen wollen würde 😊
  7. Mir gefällt dieser Magazinstil sehr gut 👍 Also ich würde den haben wollen.
  8. Hallo! Bitte schickt das Buch an den nächsten weiter, mir steht gerade nicht der Kopf danach.
  9. Darf man sich bei dem Wanderexemplar noch anschließen? 😊
  10. Ich habe mich nun auch mal zum Probemonat angemeldet und die erste Lektion auch schon bearbeitet. Der erste Eindruck ist durchaus recht positiv
  11. @pelusa.93 Da müsstest du mal bei der HFH nachfragen, ob du die Skripte schon früher bekommen könntest, das weiß ich nicht. Ich bin schon seit über 2 Jahren nicht mehr an der HFH 😅 Das steht aber auch hier im letzten Blogeintrag, dass ich das Studium abgebrochen habe 😉 Ich bin aktuell auch nirgends mehr eingeschrieben.
  12. @pelusa.93 Du meinst sicher die HFH und nicht die FHF 😉 Und nein, das ist keine Mathe- und Deutschklausur. Du brauchst dafür den Stoff der Skripte von Allgemeine Psychologie 1 und Biopsychologie. Die Eingangsprüfungen kannst du dir wie eine normale Klausur vorstellen, nur etwas weniger umfangreich. Aber der Stoff bezieht sich auf die Skripte, deswegen bekommst du dafür auch keine zusätzlichen Materialien. Zumindest war das bei mir damals so, keine Ahnung, ob sich da mittlerweile etwas geändert hat.
×
  • Neu erstellen...