Springe zum Inhalt

Moondance

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    294
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

507 Sehr gut

2 folgen dem Benutzer

Über Moondance

  • Rang
    Aktiv in der Community

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

1.954 Profilaufrufe
  1. Mir fällt dazu nur ein Wort ein: Krass! 😳
  2. Ich habe auch für beide Termine abgestimmt, weil ich an beiden kann 😊
  3. Ich finde Gleichbehandlung natürlich auch wichtig, aber diese an einem Taschenrechner festzumachen ist, meiner Meinung nach, total übertrieben. Ich mit meiner Sehbehinderung hätte z.B. enorme Schwierigkeiten auf einem Computermonitor einen Taschenrechner mit über 300 Funktionen zu bedienen.
  4. Diese Diskussionen drehen sich doch nur noch im Kreis und sind einfach nur noch anstrengend. Ja, es hat jetzt glaube ich wirklich jeder verstanden, dass manchen der Funktionsumfang des online Taschenrechners nicht reicht. Muss man da jetzt allen Ernstes auch noch mit Beispielen kommen, wieso, weshalb, warum usw. und unbedingt auf sein Recht pochen? Es gibt doch dafür jetzt genau zwei Möglichkeiten: Schreib die Klausur online mit dem angebotenen Taschenrechner oder in Präsenz mit einem (besseren) Taschenrechner. Und richte deine Kritik auch direkt an die iu, denn dort gehört sie hin und wird da
  5. Mir ist es ehrlich gesagt herzlich egal, wer da jetzt warum, wieso und weshalb auf dem Chefsessel sitzt, egal an welcher Hochschule. Und ob man sich da jetzt unbedingt an einem Satz in einer Pressemitteilung aufhängen und ins Blaue spekulieren muss, naja... Ich empfinde das als anstrengend und nervig. Man muss doch nicht auf Teufel komm raus unbedingt überall etwas negatives suchen. Viel wichtiger ist doch, ob das Angebot, das eine Hochschule bietet, für mich passt oder nicht. Abstriche müssen überall gemacht werden, das ist völlig klar. Ich sehe einen Wechsel auch immer als Cha
  6. Es freut mich sehr für dich, dass es dir so gut gefällt! Dein Werdegang ist so ein bisschen ein Vorbild für mich. Ich könnte mir zwar niemals vorstellen, als Psychotherapeutin zu arbeiten, aber dass du es jetzt schon so weit geschafft hast, finde ich toll. Ich hoffe, ich komme auch irgendwann mal so weit, sprich: Studium erfolgreich meistern und dann eine schöne Stelle, das wäre schon was!
  7. Ich hatte mich ja gefragt, was das BH bei IUBH noch soll, da die Hochschule ja nicht mehr in Bad Honnef sitzt. Aber einfach nur IU, hm... Gewöhnungsbedürftig. Zumal die IUBH ja recht bekannt ist und wenn sie dann zukünftig nur noch IU heißt, ist das für den Bekanntheitsgrad sicher nicht zuträglich.
  8. Das klingt sehr gut, Markus 👍 Wann geht es denn los? Ich scharre schon mit den Hufen 😂
  9. 1 Thema pro Monat finde ich auch ausreichend. Ob man da extra Moderatoren braucht, wage ich zu bezweifeln, das ganze wird ja nicht mit hunderten Teilnehmern stattfinden. Protokolle kann man machen, muss man aber nicht. so sehe ich das zumindest.
  10. Sehr gute Idee! Ich wäre auf jeden Fall dabei! Mir würde ein vorher festgelegtes Thema gefallen, über das man sich dann per Video austauschen kann und im Anschluss vielleicht auch noch ein wenig bei einem Bierchen zusammensitzen könnte. Es wäre auch toll, wenn Vertreter der jeweiligen Hochschulen mit dabei wären und für Fragen zu Verfügung stehen würden, wenn es um ein Thema geht, dass z. B. eine bestimmte Hochschule betrifft. Und auf jeden Fall auch per vorheriger Anmeldung zu der Veranstaltung. Man könnte ja auch dann im Voraus hier veröffentlichten, wer alles mit dabei
  11. Das ist ja voll mein Thema. Ich vergleiche mich immer mit anderen und lasse mich voll runter ziehen von Leuten, die eine bessere Note haben. Das ist echt schade und ich weiß auch, woran es liegt, aber trotzdem schaffe ich es (noch) nicht, mich davon zu lösen. Dieser ganze Notendruck und mein eigener (schlechter) Umgang damit hatte ja unter anderem auch dafür gesorgt, dass ich mit dem Psychologiestudium aufgehört habe. Allerdings hat das auch dafür gesorgt, dass ich traurig über den Abbruch war/bin und gerne weiter studiert hätte, was ich auch tun werde (kleiner Spoiler am Rande ;-) ). Ich
  12. 😂😂😂 Schade, dass du meine Wahlheimat, das schöne Rheinland-Pfalz, wieder verlässt! Aber ich wünsche dir natürlich einen reibungslosen Umzug und ein schnelles und gutes Einleben in der neuen Umgebung 😊
  13. Pädagogik finde ich auch toll! 👍 Ist für mich als Ausbilderin auch ein spannendes Thema mit interessanten Vertiefungsmöglichkeiten.
×
×
  • Neu erstellen...