Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    20
  • Kommentare
    47
  • Aufrufe
    653

Sterbender Rechner vereitelt Bearbeitung der A-Aufgabe

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Tronde

70 Aufrufe

Hallo mein kleines Blog.

Zum Verlauf der Woche gibt es nicht viel aufregendes zu erzählen. Ich komme in den beiden Studienheften MAI01A und BWI01 gut voran uns habe bisher keine Verständnisschwierigkeiten.

Eigentlich war für dieses Wochenende auch die Bearbeitung der ersten A-Aufgabe geplant. Doch leider viel meiner Workstation gestern Vormittag ein, dass sie ja mal den Geist aufgeben und einfrieren könnte.:(

Also habe ich kurzfristig umdisponierne müssen. Denn ohne funktionieren Rechner ist man ja heute schon fast hilflos.:rolleyes:

So habe ich gestern die Festplatte neupartitioniert, das Linux wieder draufgespielt, alle Pakete nachinstalliert (Nein, ich hatte keine Sicherung und Ja, es waren verdammmt viele) und diese auf den neusten Stand gebracht.

Stand heute Morgen 9:00 Uhr:

- Arbeiten an Workstation wieder möglich. Keine weiteren Freezes mehr.

- VirtualBox und eine VM mit XP müssen noch installiert und konfiguriert werden.

Somit sagt mein Plan für heute:

- Nicht weiter ärgern

- Nicht (noch) mehr aufregen

- PC fertig machen

- Lernplaner aktualisieren

- Rest vom Sonntag geniessen

In diesem Sinne wünsche ich euch allen noch einen schönen Sonntag.

Gruß

Tronde


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Hallo Tronde,

genau das Problem hatte ich auch letzten Montag: mein Rechner hat den Geist aufgegeben, allerdings nicht ohne dass er vorher fürchterlich gestunken hat. Irgendwas ist durchgeschmort. Den Rest des Tages und die Hälfte des nächsten hab ich den neuen Rechner aufgebaut; kann dir also voll und ganz nachfühlen.

Wünsche dir nichts desto trotz einen guten Start in die neue Woche.

Gruss

Kashira

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi Tronde,

ich kann aus ERfahrung sagen, dass man die A-Aufgabe sehr wohl ohne Rechner machen kann ;)

Aber natürlcih geht einem das ziemlich gegen den Strich, wenn die Maschine plötzlcih einfriert (auch wenn ich das bisher noch nie hatte) ... und wer kein Backup hat, muss dann eben Zeit investieren.

viel ERfolg aber weiterhin. Wenn du gut durch die Hefte kommst, sind die A-Aufgaben eigentlich in jeweils ca. 1,5 - 2h zu schaffen :)

viele Grüße

danny

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Der Tatsache, dass ich die A-Aufgabe auch ohne PC lösen kann, bin ich mir wohl bewusst.

Mein Problem liegt darin, dass ich meinen Rechner neben dem Studium vorwiegend für die Arbeit nutze. Daher bekomme ich schon leichte Schweissausbrüche wenn der Rechner streikt. Hinzu kommt noch, dass ich alle zwei Jahre mal was bei Ebay versteiger. Und dann wenn die Auktionen beendet sind, fällt der Rechner aus.

Naja, nun läuft er wieder. Heute Abend wird das Backup noch konfiguriert und dann bin ich auf den nächsten Crash besser vorbereitet.

Die A-Aufgabe schreibe ich derweil auf einem Block vor und werde sie dann noch mal in eine Reinform übertragen. ;-)

Gruß

Tronde

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?