Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    20
  • Kommentare
    47
  • Aufrufe
    885

Korrektur der Einsendeaufgabe BWI01 ist zurück

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tronde

133 Aufrufe

Einen guten Morgen wünsch ich.

Ja, dies ist ein guter Morgen. Denn heute früh bermerkte ich, dass meine Einsendeaufgabe aus dem Heft BWI01 zurück ist.:)

Note: 2,3 - für den Anfang voll zufriedenstellend.:D

Bei den Berechnungen in Aufgabe 1 ist mir ein Flüchtigkeitsfehler unterlaufen. Ich habe bei er Berechnung der Wirtschaftlichkeit, die pro Jahr geleisteten Arbeitsstunden fälschlicherweise noch mit der Anzahl der Mitarbeiter multipliziert. Das kommt davon, wenn man sich mehr auf das Aussehen der Formel, als auf den Inhalt konzentriert. Auf meinem Block habe ich sie nämlich noch richtig gerechnet.:rolleyes:

Bei Aufgabe zwei war ich mir sehr unsicher, da ich nicht wusste wie ich sie angehen soll. Meine Intuition hat mich aber nicht im Stich gelassen, so dass ich hier 8 von 10 Punkten bekommen habe.

Aufgabe 3 brachte 8,75 von 9 Punkten. 0,25 Punkte habe ich ebenfalls durch einen Flüchtigkeitsfehler verschenkt. Beim Trust habe ich nicht mit hingeschrieben, dass die Richtung des Zusammenschlusses auch diagonal sein kann.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und denke, dass ich am nächsten WE die Einsendeaufgabe aus MAI01A in Angriff nehmen kann.

Gruß

Tronde

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hi,

Glückwunsch. Da bist du schon wesentlcih weiter als ich. ICh kann mich bei BWI einfach nicht aufraffen. Ich lese das Heft zwar nebenbei - aber so wirklich motivieren kann ich mich nicht. Mal sehen. Sollte ich mal in meinem Plan aufnehmen. Mann kann schließlich nicht nur Mathe machen.

Grüße

Danny

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Och BW ist nicht so schwer, wäre mir lieber als Mathe :-)

Will bis ende Januar MAI02 und BWI02 fertig haben.

Man soll sich laut Dozenten ja Ziele setzten, .. ok BWI02 schaffe ich bestimmt aber Mathe ?? ;-)

Von wegen wenn Sie die ersten zwei Hefte gemeistert haben ist das schlimmste geschaft ... bla bla bla ;-)

Maybe kommt am Fr/Sa beim Crashkurs ja noch die Erleuchtung?

Gruß

Udo

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ne, BW ist nicht schwer ... nur langweilig und viel Text ;-) ich möchte halt vor Bearbeiten der Aufgaben zumindest das SB mal durchgelesen haben ;) dazu fehlt mir generell aber die Motivation. Mathe ist da gerade ganz anders. Da fühle ich mich nach meinen letzten Schwierigkeiten jetzt an meiner Ehre gepackt und mein Ehrgeiz will das jetzt unbedingt meistern :D

Erzähl du dann mal, wie der Crash kurs so war!

MAI02 - ja, das mache ich dann hoffentlich bis Mitte Februar.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich lese die BW-Hefte immer so 3 mal durch, mache nebenbei die Überungsaufgaben, dann die A-Aufgaben.

Ich werde berichten wie der Crashkurs so war .. ich hoffe er bringt noch was, weil ich doch schon relativ weit bin?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung