Zum Inhalt springen

Erste Prüfungsphase


PantaRheia

162 Aufrufe

 Teilen

…und kaum hat das Semester so richtig begonnen, finden wir uns plötzlich schon in der Woche vor den ersten Prüfungen wieder. Das Semester rennt nur so dahin und hält mich dermaßen beschäftigt, dass ich mich mit der Bloggerei so gar nicht befassen kann.

 

Alle 8 Gerontologie-Einsendeaufgaben sind mittlerweile abgegeben, 7 davon sind auch bereits (sehr gut) bewertet. Morgen findet die Public Health & Sozialmedizin-Prüfung statt, am Samstag Gerontologie. Die Public-Health-Einsendeaufgabe habe ich mittlerweile auch schon abgegeben, nach viel Schweiß und handfestem writer’s block. Aufgrund der momentanen Prüfungsvorbereitung liegen zur Zeit die anderen beiden Fächer (Wissenschaftliches Arbeiten I und Selbstmanagement & Teambuilding) entsprechend brach.

 

Im Lauf der letzten Wochen gab es weiters einen Wissenstest zu SM&TB, der jahrgangsweit auch nach einem Wiederholungstermin nicht besonders gut gelaufen zu sein scheint, sowie eine sehr nette und informative Telekonferenz in PH&SM zur Prüfungsvorbereitung – mit sehr hilfreichen Tipps und Hinweisen.

 

Weiters beginnen am Wochenende die Fächer Grundlagen der Altenpflege, Einführung in die Wirtschaftswissenschaften/VWL, Einführung in das Gesundheits- und Sozialwesen, sowie Grundlagen der Evaluation.

 

In unserer Lerngruppe liegen die Nerven ein wenig blank – ich selbst bin eher geschockt davon, wie ruhig ich bin, obwohl ich besonders für Gerontologie noch wirklich kaum etwas gemacht habe. Nach der intensiven Mitarbeit der letzten zwei Monate und der Erarbeitung all der Einsendeaufgaben, habe ich (das hoffentlich nicht allzu trügerische) Gefühl, doch sicherlich genug zu können… ach! Wenn ich mich da nur nicht täusche! Ich lese mir Public Health jetzt noch einmal durch, dann muss es gut sein für morgen.

 

Und abgesehen von den Prüfungen und VWL freue ich mich wirklich schon auf die zweite Präsenzphase und darauf, die Mädels meiner Lerngruppe mal wieder live zu treffen! Allen „Betroffenen“ – natürlich auch der anderen Jahrgänge – wünsche ich gutes Gelingen und viel Erfolg!

 Teilen

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...