Zum Inhalt springen

In weiter Ferne, so nah...!

  • Beiträge
    30
  • Kommentare
    75
  • Aufrufe
    6.458

Auf die Zielgeraden eingebogen...


CrixECK

462 Aufrufe

 Teilen

Moinsen!

Pünktlich zum Brexit-Votum von Theresa May habe ich meine Englischnote erhalten, und bei mir lief es deutlich besser als bei der Dancing Queen.... 1,3. Dazu habe ich seit meinem letzten Blogeintrag wie erwartet eine sehr gute Note in Führung bekommen und eine ebensolche in "Betrieblicher Kommunikation". Nunmehr also 58 Credtis. Projektarbeit gebe ich nächste Woche ab, das sollte auch kein Problem sein zu bestehen, also liege ich gut im Rennen. 2 Module und Diplomarbeit, dann bin ich fertig.

 

Die WSH ist tatsächlich sehr bemüht alle Studenten zufrieden zu stellen, so dass wir die letzten beiden Klausurtermine als Studiengang mit der FH abstimmen durften (damit auch alle Zeit haben) und selbst die Uhrzeit der Prüfung wurde gemeinsam mit den Studenten festgelegt. Allerdings finde ich es schon grenzwertig, wenn erst im vierten Semester verkündet wird, dass man einen zwei-Wochen-Präsenzkurs machen muss, zusetzlich zur regulären Präsenzwoche - mich betrifft dies nicht, da ich das Modul in ERP anrechnen konnte. Gerade für Teilnehmer aus Bundesländern ohne Bildungsurlaub (Bayern, Sachsen) sind das plötzlich 15 Tage Präsenz im ersten Quartal 2019, die voll auf die Urlaubstage einschlagen. Finde ich eine ganze Menge. Es ist noch zu früh ein Fazit zum Studium zu ziehen, aber solche Dinge werfen schon einen Schatten auf den Studiengang als ganzes, finde ich. Auf der anderen Seite ist es eben sehr familiär und locker.

 

Allen einen guten Start in das Studienjahr 2019!

 Teilen

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Zitat

 2 Module und Diplomarbeit, dann bin ich fertig.

 

...und was studierst du dann? Schon einen Plan? 😉

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden, lilienthal schrieb:

 

...und was studierst du dann? Schon einen Plan? 😉

Also im März muss ich ja endlich mal meinem M.Sc. Wiwi an der FernUni abschliessen. Da fehlt ja auch nur noch eine Klausur.

 

Und dann könnte es auf einen Ph.d. in Schottland hinauslaufen. Aber so ganz sicher bin ich mir noch nicht. Vielleicht auch an der Universität von Stockholm einen Master... mal sehen. :D 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...