Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    85
  • Kommentare
    382
  • Aufrufe
    14.095

Aktueller Stand


unrockbar

563 Aufrufe

Mei ist der letzte Eintrag schon wieder was her 🙄

 

Nach meiner Abmeldung von der Statisik Klausur, sagte mir mein Psychologie Buddy aus dem ersten Semester, es wäre sehr einfach gewesen. Fast schon schade, dass ich mich abgemeldet habe. Naja, diesmal klappt es dann hoffentlich. Zumindest bin ich schon dabei zu lernen, was für meine Verhältnisse ziemlich zeitig ist. Da die Klausur erst in ca. 8 Wochen ist.

 

Meine Motivation schwankt auch wirklich sehr stark. Einerseits denke ich mir, ich habe Interesse dran und kann es sicher auch beruflich verwerten, andererseits ist das Ziel so weit weg, Empiriepraktikum, Bachelorarbeit, Masterarbeit und ähnlich anstrengende Sachen trennen mich von den Abschlüssen. Auch wäre es sicher sinnvoller das eLearning stärker zu fokussieren, weil da mit Stellenausschreibungen um sich geworfen wird. Aber so richtig für beides motivieren kann ich mich nicht 😣 Auch die Ankündigung, dass es mit dem Direkststudium Psychotherapie vorangeht, dämpft meine Motivation einen vielleicht sinnlosen Abschluss zu machen...

 

Na mal schauen, dass ich erstmal die M2 Prüfung gut über die Bühne bekomme!

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Zitat

die Ankündigung, dass es mit dem Direkststudium Psychotherapie vorangeht

 

Selbst wenn das kommt, wird es ja noch längere Übergangsfristen geben.

 

Welche Alternativen siehst du denn zu deinen Studiengängen?

Link zu diesem Kommentar

Ich bin verwirrt, welche Alternativen du meinst? Es ist schon das, was ich machen möchte. Nur die Konkurrenz zu dem wohl kommenden Direktstudium ist eben etwas blöd. Denn egal welche Stellenausschreibung im Bereich Beratung ich mir anschaue, in 90% der Fälle wird eine PPT Ausbildung verlangt, obwohl man da mit klinischen Sachen nur ganz entfernt etwas zu tun hat. Also wir reden hier von allerlei Beratungen wie beim DRK, Pro Familia, etc. Das sind weder Psychotherapiepraxen, noch handelt es sich um Kliniken/Krankenhäuser. Warum zur Hölle soll man dann den PPT gemacht haben? 🤔

 

Deswegen wäre eine Konzentration auf den eLearning Master wohl besser, das Interesse zieht aber eher Richtung Psychologie. Schwierig 😁

Link zu diesem Kommentar
Zitat

Ich bin verwirrt, welche Alternativen du meinst?

 

Du hast ja oben geschrieben, dass dir der Weg so schwer und anstrengend erscheint und deine Motivation mitunter schwankt.

 

Und da sollte meine Frage in die Richtung gehen, was du denn machen würdest, wenn du aufhören würdest. Um dir also deutlich zu machen, warum du das machst und dir antust. Oder ob es halt wirklich noch andere Optionen gibt, die dich reizen würden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...