Springe zum Inhalt
  • Einträge
    15
  • Kommentare
    82
  • Aufrufe
    1.378

Nächste Klausur

Basaltkopp

224 Aufrufe

Hallo Leute,

 

heute habe ich mal wieder eine Klausur hinter mich gebracht. Ich hoffe zumindest das ich bestanden hab 🙂

Das Modul war Forschungs- und Entwickliungsmanagment. DIe Klausur bestand aus 6 Fragen, zu denen ich auch was schreiben konnte. Ich hoffe einfach mal das da viel verwertbaren dabei ist was der Prüfer lesen will. Einschätzen kann ich es so gar nicht. Bestanden dürfte es sein, vll irgendwas zwischen 2,7 und 4.

Heute war ich der einzige der die Klasurur geschrieben hat. Mit mir im Raum waren noch zwei weitere Studenten, die aber auch unterschiedliche Klausuren hatten. So eine kleine Runde hab ich, glaub ich, noch nicht erlebt, war aber sehr entspannt, was nicht zuletzt an der Aufsicht lag. Ich hatte den Mann jetzt schon öfter und der ist so entspannt. Manche können es ja gar nicht haben, wenn vor einer Klausur jemand "blöde" und lustige Sprüche bringt, aber ich finds toll 😁.

 

Wie geht es jetzt bei mir weiter? Am 06.04. steht bereits mit Höhere Mathematik die nächste Klausur an. Ich hab die beiden Hefte soweit durch und auch teilweise verstanden. Jetzt geht es ans festigen.

Nach Mathe werd ich die Laboreingangsprüfung für Schaltungsentwurf (endlich ein interessantes Thema) anfangen. Ich möchte im Herbst dazu das Labor machen. Nebenbei werde ich dann mit Regelungstechnik oder Elektromechanische Systeme anfangen 🤮.

 

schönen Abend euch allen.



4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Wieder etwas erledigt und wieder dem Ziel (der Masterabschluss) ein Schritt näher gekommen.  :))

 

Also, vor der Klausur kann man ruhig ein paar lustige Sprüche ablassen. Nur bitte nicht während der Klausur ^^

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, ich weiß wen du meinst. 

Mich hat das vor der Klausur beruhigt und in der Klausur wurde nie was geredet.

Einmal hatte ich es sogar, dass ich komplett alleine mit der Aufsicht die Klausur geschrieben habe. War damals die letzte.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Zitat

Bestanden dürfte es sein, vll irgendwas zwischen 2,7 und 4.

 

Was macht dich so skeptisch, dass du "nur" von einer 2,7 als bestmöglichem Ergebnis ausgehst?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Naja, bei so reinen "Schreib-Klausuren" kann ich es extrem schlecht einschätzen wie der Prüfer das bewertet. Man kanm seitenweise schreiben und trifft einfach den Punkt und die Schlagwörter nicht, oder man schreibt sehr knapp (so wie ich) und hofft das alles enthalten ist 🙂

Hinzukommt, das ich bei einer Aufgabe (15 Punkte) gar nicht wußte was er von mir wollte und hab mir was aus der Nase gezogen 😄.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...