Zum Inhalt springen

2. Semester - da ist es schon


mikefly

355 Aufrufe

 Teilen

Tempus fugit. 

Ich kann es nicht beschreiben. Es zieht alles so schnell an mir vorbei.

 

"Eigentlich" wäre ich zur Untätigkeit gezwungen gewesen. 

Eigentlich.

 

Aber am leichtesten lerne ich ja, wenn ich nicht muss. Ich habe mir also gedacht, ich überlege mir ein Thema für die Hausarbeit. Daraus wurde ein Exposé für meine Masterarbeit... das liegt jetzt mal abgespeichert, um ein paar Monate zu ruhen.

 

Also, weiterüberlegt - und Gliederung und Exposé für die Hausarbeit im 2. Semester erstellt. Grob recherchiert - habe ich ausreichend Literatur parat. OE bietet wirklich viel Literatur online in der Bibliothek der TU Kaiserslautern zum Download. Am 2.4.19 wurde auf OpenOLAT das 2. Semester freigeschalten. Bisher aber nur die Hinweise zur Hausarbeit abrufbar. Am 8.4.19 kann man die Präsenzveranstaltung und das Online-Seminar buchen - um den 15.4.19 kommen die neuen Studienbriefe und Einsendeaufgaben. 

 

Superschön ist, dass am 30.3.19 auch das Ergebnis der letzten Einsendeaufgabe mitgeteilt wurde und das 1. Semester damit wirklich als bestanden abgehakt werden kann.  Ich komme mir jetzt fast ein bisschen fleißig vor - das erste Mal in dem Semester 😉 und prompt kriege ich so irre Gedanken um eine Promotion... (brrr. weg damit)

 

so long

Michael

 

 

 

 

 

 Teilen

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...