Achtung Blog!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    122
  • Kommentare
    394
  • Aufrufe
    5.647

Französisch / L8

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Zippy

50 Aufrufe

Die knapp 12 Kilometer am Vormittag haben mir gut getan und mir einen Motivationsschub verpasst.

Der "Neue" (iPod + Nike) hat seine Aufgabe voll erfüllt. Musik, Zeitansage, Kilometerzählung, Ansage, wann umgekehrt werden soll und Countdown rückwärts kurz vor zu Hause sind genial.

Somit habe ich die Lektion 8 beendet und begebe mich noch an die Einsendearbeit. L7 hat mir eine 1 eingebracht, trotzdem gab es einen Rüffel, weil ich diese blöde Studienkarte nicht mitgeschickt habe. Da ich diese verloren habe, in meinem kreativen Schreibtischchaos versumpft, werde ich diesmal eine Notiz schreiben, dass ich die Karte erst am Ende des Kurses ausgefüllt zurück haben möchte, wenn überhaupt. Umständlicher geht es ja wohl ohnehin nicht!?

Besonders gekümmert habe ich mich um die Präpositionen, da ich diese oft nach dem Zufallsprinzip auswähle. Das geht natürlich nicht.

de + le = du

de + la = de la

de + les = des

à + le = au

à + les = aux

sur, sous, pour, entre, avant, près de, en face de, après, devant, derreière, chez, par, dans, en, à côte de, jusqu'a, avec...

Noch 5 1/2 Wochen - dann wollte ich den Kurs eigentlich fertig haben. Es stehen noch 7 Lektionen aus. Ranhalten. Im September könnte es zeitlich eng werden. Ich versuche es.

Alles wird gut!


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?