Zum Inhalt springen

Wirtschaftsrecht Online (LL.M)

  • Beiträge
    12
  • Kommentare
    12
  • Aufrufe
    2.484

Zeit zum Luft holen :)


Sturzi

423 Aufrufe

 Teilen

Hallo liebe Forengemeinde,

 

wieder ist ein Monat vergangen. Höchste Zeit also, Euch über den Stand der Dinge zu informieren.

 

Gestern habe ich die Klausur zumindest Modul Arbeitsrecht I geschrieben. Ich habe mich somit nach der letzten Klausur  (27.04.2019) dazu entschieden, zunächst die Vertiefungsphase abzuschließen. Die Klausur war sehr fair, ich hoffe daher auf eine Note im guten Bereich.

 

Mit dem Ergebnis aus der Klausur im April stehen aktuell zwei Noten aus. Mit den beiden klausurtechnisch erledigten Modulen habe ich nunmehr mit Ausnahme der Masterthesis 8 von 13 Module absolviert. 

 

Damit ist ein Punkt erreicht, an dem noch drei BWL-Module und zwei juristische Module verbleiben. Vor den erstgenannten Modulen (Strategisches Management, Marketing und Methoden moderner Teamarbeit) fürchte ich mich, die letztgenannten Module scheinen mich trotz meiner brauchbaren juristischen Arbeitsweise und Methodenkenntnis ebenfalls herauszufordern.

 

Gleichwohl ist es mein Ziel, die 5 verbliebenen Module bis zum Ende des dritten Semesters (31.10.2019) abgeschlossen zu haben. Das ist zugegebenermaßen "ambitioniert", aber nicht unmöglich.

 

Obwohl ich weit davon entfernt bin, die kalkulierten Arbeitsstunden tatsächlich aufzuwenden, merke ich, dass mir mehr und mehr die Motivation fehlt, meine freie Zeit in das Studium zu investieren.

 

Deshalb wird es umso wichtiger sein, die zur Verfügung stehende Zeit effektiv zu nutzen. Vielleicht wirkt sich Ende des Jahres die hoffentlich erarbeitete Scheinfreiheit motivationsfördernd aus. Auch wenn die Masterthesis "nur" 25 Prozent der Gesamtnote ausmacht, ist der Anteil nicht zu vernachlässigen. Überdies kann die Masterthesis das Sahnehäubchen auf dem Abschluss sein.

 

Es gilt daher, nochmal alle Energie zu bündeln und das Beste zu erreichen. Umso wichtiger werden die Erholungsphasen im Juli und Dezember 2019 sein. 

 

Liebe Grüße,

Sturzi

 Teilen

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Zitat

Überdies kann die Masterthesis das Sahnehäubchen auf dem Abschluss sein.

 

Denke ich auch. Ergänzend zur Note kann hier mitunter auch das Thema ein hilfreicher Einstieg oder Zusatzpunkt für spätere Bewerbungen sein.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...