Zum Inhalt springen

Die erste Fallstudie


annisme

2.769 Aufrufe

Hallo Zusammen,

 

seit fast zwei Wochen arbeite ich intensiv an der Fallstudie zum Fach Talentmanagement und Personalentwicklung und ich bin schon fast fertig. ☺️

 

Zur Auswahl standen drei verschiedene Fallstudien mit unterschiedlichen Fragestellungen und Aufgaben. Ich habe mich recht schnell für die erste Fallzskizze entschieden. Nicht zu viele und nicht zu wenig Informationen und drei klare Fragestellungen.

Neben den Fallstudien gibt es ein Skript mit mehreren Lektionen. Die Inhalte der Lektionen geben Ansatzpunkte für die Bearbeitung der Fallstudie. So kann man sich vorab schon einmal Ideen für die Bearbeitung holen. Also am besten erst einmal die Fallstudien lesen und dann mit dem Fokus auf den Fragenstellungen das Skript lesen.

Wie in jedem Fach müssen auch hier jeweils 10 Multiple-Choice-Fragen beantwortet werden, bevor die Fallstudie abgegeben werden kann. Überrings erfolgt die Abgabe ausschließlich online. Also kein lästiges Ausdrucken mit unnötigem Papierverbrauch. 👍

 

Für die Fallstudie werden formale Richtlinien vorgegeben. Umfang, Schriftgröße, Zeilenabstande und ähnliches werden darin geregelt. Ich würde mich freuen, wenn noch ein paar weitere Dinge wie beispielsweise die Zitierregeln oder die Gestaltung des Deckblatts vorgegeben werden würden. Ich hoffe für Masterarbeit werden umfangreichere Hinweise zur formalen Gestaltung mitgegeben. Ansonsten muss ich meinen Prüfer/Gutachter nerven. 🤣

 

Weiter gehts mit der Fallstudie ...

 

Bis dahin, Annie.

 

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

vor 5 Stunden, Markus Jung schrieb:

Ist die Bearbeitungszeit für die Fallstudien begrenzt?

Nein ich denke nicht. 🙂

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...