Springe zum Inhalt

Das erste Semester ist geschafft

annisme

285 Aufrufe

Hallo Zusammen,

 

mein Zeitplan ging auf. Ich habe das erste Semester, also die Brückenkurse, in einem halben Jahr geschafft. 👍

Neben dem Vollzeit-Studium gehe ich ja in Teilzeit im Personalbereich arbeiten. Da unsere Organisationsstruktur komplett neu gestaltet wird, ist im Personalbereich sehr viel zu tun. Im Moment erreichen uns viele Anfragen nach Zwischenzeugnissen ...

So kam es, dass ich im letzten halben Jahr eher 30 bis 35 Stunden, statt den geplanten 20 Stunden, gearbeitet habe. Aber dank der Flexibilität im Fernstudium ist das kein Problem. So musste ich eben das ein oder andere Wochenende vor dem Skript verbringen.

 

Nachdem ich Eventmanagement (zum Glück) bestanden habe, startete ich mit Englisch. Die 180 Stunden zogen sich am Ende sehr. Ich war froh, als ich die Prüfung ablegen konnte und zum Glück auch auf Anhieb bestanden habe.

 

Das erste Semester nach den Brückenkursen startete ich mit Human Resource Management. Das Modul bestand aus zwei Fächern. Beide für sich hatten super viel Inhalt. Das war ich aus den Brückenkursen nicht gewohnt. Die Fragen in der Klausur waren meiner Meinung aber fair gestellt und ich bin am 18.05. mit einem guten Gefühl aus der Klausur gekommen. Natürlich habe ich aber noch keine Note in Care erhalten. 🙄

 

Weiter geht es jetzt mit der Fallstudie im Fach Talentmanagement und Personalentwicklung. Da ich bisher sowohl im Master als auch im Bachelor keine Fallstudie bearbeiten musste, bin ich gespannt was mich erwartet.

 

Bis dahin, Annie.

 

Was ich noch vergessen hatte: Mein ipad ist nun auch eingetroffen und ich hätte nie gedacht, dass ich das sage, aber ich nutze es erstaunlich häufig und finde es sehr nützlich für das Studium. Danke IUBH!



3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Toll, du liest dich so positiv, da bekommt man gleich Lust auf mehr!

Ich drücke dir die Daumen, dass es weiter so gut läuft und deine Note bald eintrudelt! Ich finde dieses warten auf die Noten immer soooo schrecklich.

LG Nicole

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Liebe Annie,

 

wie schön, dass Du mit dem Fernstudium an der IUBH so gut zurechtkommst und das Studium an Deine veränderte Arbeitssituation anpassen konntest. Für uns ist es sehr interessant zu lesen, wie es unseren Studenten mit den Inhalten und den Prüfungen der verschiedenen Module ergeht - Du scheinst das Studium ja super zu meistern! Vielen Dank für Deinen Bericht.

 

Viel Erfolg für die Fallstudie! Auch wenn dann wieder ein paar Wochenenden dafür herhalten müssen – vielleicht lässt es sich mit dem iPad ja auch ganz gut draußen in der Sonne lernen.

 

Wir sind gespannt auf Deinen nächsten Bericht,

 

Dein Team vom IUBH Fernstudium

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...