Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    3
  • Kommentare
    6
  • Aufrufe
    361

Geschichte bei abiweb - ein Fazit

VivianeV

437 Aufrufe

So,

 

ich habe in der letzten Zeit in meiner freien Zeit mehrmals mit abiweb Geschichte gelernt (Deutsches Kaisserreich, Weimarer Republik).

 

Positiv ist mir aufgefallen, dass die abiweb-Texte wirklich leicht verständlich und sehr gut strukturiert sind.

Einfach um Wissen aufzufrischen, ist abiweb also sicherlich hilfreich.

 

Aber ich persönlich bezweifle, dass die Übungen bei abiweb wirklich ausreichen, um anspruchsvolle Geschichtsklausuren aus der Oberstufe mit einem guten Ergebnis bewältigen zu können.

 

Schöne Grüße

 

P.S.: In der letzten Zeit hat die abiweb-Website immer funktioniert.

 

 

 

weimarer-republik-.jpg



2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Zitat

 ich persönlich bezweifle, dass die Übungen bei abiweb wirklich ausreichen

 

Meinst du vom Umfang her, oder eher vom Niveau her?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

 

ich denke, als 1. vom Umfang her. Wobei sich die Übungen bei abiweb natürlich auf die Texte und Video von abiweb selbst beziehen. Ich habe den Eindruck, dass es wirklich sehr positiv ist, dass die Texte von abiweb so klar verständlich sind, das ist wirklich sehr gut. Nur werden eben in Klassenarbeiten in der Oberstufe im Fach Geschichte viel mehr Details abgefragt.

Und besonders in Abiturprüfungen im Fach Geschichte reicht es bei weitem eben auch nicht aus zu wissen, welches europäische Land gegen welches andere europäische Land während der Zeit 1860 bis 1870 Krieg geführt hat (als Beispiel). Abiweb nennt auch die Gründe dafür, aber trotzdem geht Abiweb nicht genug in die Tiefe.

 

Abiweb ist nicht das 1. Online-Lernprogramm für Schüler, welches ich ausprobiere. Und irgendwie scheinen auch andere Programme damit Schwierigkeiten zu haben. Naja, ich denke, man sollte das Online-Lernen nicht überschätzen - nur weil es online ist... .

 

P.S.: Hier ein Bild von Bismarck 😊.

bismarck.jpg

Bearbeitet von VivianeV

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...