Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    24
  • Kommentare
    75
  • Aufrufe
    2.490

Sie ist weg....die Anmeldung


Blackhawk

736 Aufrufe

 Teilen

Heute habe ich es getan. Knapp 7 Jahre nach meinem Bachelor Abschluss und langem Überlegen habe ich die Anmeldung losgeschickt. Wie in meinem alten Blog bereits angekündigt habe ich mich für den Master of Engineering in Elektrotechnik an der Wilhelm Buechner Hochschule entschieden. Keine leichte Entscheidung bei der Vielzahl an mittlerweile angebotenen Masterstudiengängen der WBH. Dennoch schienen mir die Inhalte dieses Studiengangs noch am nächsten und brauchbarsten für meinen Job. Die Entscheidung für die WBH fiel mir dagegen sehr leicht, da ich dort ja bereits meinen Bachelor gemacht habe.

Die Vorprüfung für die Zulassung kam mit einem positiven Ergebnis zurück und ich darf mich direkt in den 3-semstrigen Studiengang einschreiben. Ich muss lediglich 3 Module, welche durch meinen Bachelor nicht abgedeckt wurde, in einem Vorkurs nachholen. In meinen Augen macht das auch absolut Sinn, da es sich hierbei um Systeme und Modelle, Regelungstechnik und Aktorik handelt und bereits im ersten Semester auch auf diesem Wissen aufgebaut wird.

 

Das Studentenleben hat mich also wohl wieder. Mein Studierzimmer hab ich schonmal wieder flott gemacht und noch einige Unterlagen zum Nachschlagen aus dem Bachelor wieder aus dem Keller geholt (Gott sei Dank hab ich die doch aufgehoben). Jetzt erwarte ich mit Spannung den Start den ich mal für den 1. Oktober geplant habe. Bin wirklich gespannt :)

 Teilen

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Dann wünsche ich einen guten Start und viel Spaß! Ich bin gespannt, wie es für Dich nach der Fernstudien-Pause dann angeht!

Link zu diesem Kommentar
Aramon

Geschrieben (bearbeitet)

Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß dabei. Wenn man erst einmal eine Weiterbildung gemacht hat, dann ist man süchtig danach, oder? ^^ (Geht zumindest mir so)

Bearbeitet von Aramon
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...