Zum Inhalt springen

Angemeldet. Oder...?


Vica

459 Aufrufe

 Teilen

Liebe Leser. Nein, leider stehe ich immer noch nicht bei der Master-Thesis, obwohl ich es furchtbar gerne täte - aber noch fehlen  mir die nötigen ECTS für die Anmeldung. Wenn ich nirgends eine Bruchlandung hinlege, sollten diese zwischen Oktober und Dezember zustande gekommen sein 😉 Was an sich schon mal super wäre, denn das hieße auch, dass ich noch in Regelstudienzeit fertig werde (grundsätzlich interessiert es mich nicht, ob ich irgendwo überziehe oder nicht, aber bei Studiengebühren von 700€ zählt wirklich jeder Monat :( ). 

Da ist es umso schöner, dass ich mich für die letzte Hausarbeit anmelden musste, die gleichzeitig als Einleitung für die Master-Thesis gelten soll :) Das Thema darf dann in der Masterarbeit natürlich nicht mehr geändert werden. Das gefällt mir sehr, denn damit weht schonmal so ein "Wind of Endspurt", wenn ihr wisst, was ich meine...


Für die Hausarbeit bin ich angemeldet. Denke ich zumindest...
Das Problem ist, dass die Hausarbeit überall anders deklariert wird. Da sie in jedem Dokument anders heißt und selbst die Start und Abgabefristen sich in den einzelnen Dokumenten unterscheiden und sie auch im Fernstudium einen anderen Namen hat als im Campusstudium, kam ich da enorm durcheinander. Aber nicht nur ich...:42_confused:
Auch das Anmeldeverfahren an sich hat sich verändert, früher musste man das schriftlich erledigen, jetzt geht das online.

Babylonische Sprachverwirrung ist da kein Ausdruck mehr. 
Eine E-Mail zwecks Klärung blieb seltsamerweise bisher unbeantwortet. Das kenne ich so aber nicht und frage mich, ob die irgendwo verschütt gegangen ist, was ich nicht hoffe. 

Ich habe mich einfach zur letzten ausstehenden offenen schriftlichen Arbeit angemeldet und hoffe stark, dass das so richtig ist. So ganz überzeugt bin ich erst, wenn alles vom Prof abgesegnet ist.

Insgesamt bedeutet die Anmeldung zur Hausarbeit aber auch: Ich habe ein Thema für die Master-Arbeit. :) 
Die Themenfindung war nicht einfach, aber dennoch habe ich eins gefunden, dass mich zum einen überzeugt, zum anderen genug Literatur bietet UND aktuell bedeutsam ist. 


Aber auch da heißt es natürlich: Das muss erst durchgewunken werden. 
Antwort habe ich noch nicht bekommen. 
Startschuss ist aber auch erst der 1.11. 

Vor dem 6.11. kann ich aber auch nicht anfangen, weil alles komplett voller Termine ist: Kindergarten, Redaktion, Eltern kommen zu Besuch.
Na ja, mal schauen, wie wird das wieder gewuppt kriegen :) 

Euch eine schöne Woche.


Photo by Skitterphoto from Pexels.com 

 Teilen

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Zitat

Eine E-Mail zwecks Klärung blieb seltsamerweise bisher unbeantwortet. Das kenne ich so aber nicht und frage mich, ob die irgendwo verschütt gegangen ist, was ich nicht hoffe. 

 

Gleich nochmal nachfragen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...