Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    33
  • Kommentare
    85
  • Aufrufe
    10.352

Woche 0 Der Startschuss


Traktorfahrer

1.035 Aufrufe

Hallo miteinander,

das hier wird mein Blog, der einmal wöchentlich ein Update erhalten soll. 
Kurz mal zu mir:
- gerade 24 Jahre alt geworden
- komme aus Franken

- Realschule -> Ausbildung zum Mechatroniker -> 2 Jahre gearbeitet in der Instandhaltung -> freigestellt zum Techniker Vollzeit -> jetzt wieder in meiner alten Abteilung, leider nur als Facharbeiter. Angesichts der aktuellen Lage bin ich allerdings sehr froh, überhaupt einen Job zu haben
- Hobbys Kraftdreikampf, wenn ich nicht gerade verletzt bin, Motorrad fahren und jetzt dann bald studieren (wenn man das Hobby nennen kann/darf/will 😉)

Das Weiterbildungsstipendium der SBB über die IHK ist beantragt, bzw. ich habe mich darauf beworben und aus dem Techniker wurden mir insgesamt 49CP angerechnent, was mich ehrlich gesagt positiv überrascht hat. Die Regelstudienzeit hat sich dadurch auf 36 Monate reduziert.
Am Donnerstag ist meine Anmeldung raus gegangen (10% Rabatt freuen mich schonmal) und jetzt warte ich auf den nächsten Schritt, ich nehme an es kommte eine Bestätigung und dann die ersten Unterlagen? 

Mehr fällt mir gerade nicht ein, außer natürlich dass ich auf viele Leser hoffe, einen regen Austausch an Erfahrungen, vielleicht ist sogar der ein oder andere Tipp, sowie ein Ars*htritt drin, wenn ich mal durchhänge.

Liebe Grüße 

Traktorfahrer

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Schön, dass du jetzt mit einem Blog dabei bist 🙂.

 

Gerne unterstützten wir dich mit Kommentaren oder auch mal einem kleinen Tritt zur Motivation 😉.

 

An welcher Hochschule studierst du denn? - Dann kann ich deinen Blog auch in das Blogverzeichnis mit aufnehmen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...