Springe zum Inhalt

Traktorfahrer

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

101 Sehr gut

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hey, bei mir gibts kaum News. Ich lerne aktuell für Konstruktion 2 am 5.12 in Nürnberg (falls es denn stattfindet). Da ich schon alle Hefte durchgearbeitet habe und mich halbwegs sicher fühle frage ich mich ob ich mich noch zusätzlich für Messtechnik anmelde. Das wäre dann allerdings fast schon wieder etwas viel, weil ich am Donnerstag ins Online Labor Mathematik 3 starte. Das ganze sind 3 Termine mit jeweils 4h Dauer, zwischen den Terminen gibt es jeweils eine "Hausaufgabe" und im Anschluss muss man eine B-Aufgabe bearbeiten. Für die B-Aufgabe habe ich allerdings 6 Wochen zeit
  2. Bin hier echt selten online. Ich würde sagen zwischen 10 und 15h / Woche, außer ich habe Urlaub dann ca. 30h/ Woche
  3. Hi, mich gibts ja hier auch noch Seit letzem mal hat sich wieder einiges getan, leider ist die Technische Mechanik Note noch nicht bekannt, weil die Prüfung warum auch immer noch beim Prüfungsamt liegt? In den letzten zwei Monaten habe ich dafür einiges geschafft. Die B-Aufgabe für Elektrotechnik habe ich abgeschickt, 1,3. Die B-Aufgabe für Mathe 3 habe ich abgeschickt, 1,0. Für Konstruktion 1 habe ich gelernt und heute ich würde sagen gut oder sehr gut geschrieben, bei einigen Sachen bin ich mir etwas unsicher, alles in allem denke ich aber 1,0-2,0 Außerdem habe ich die Instandh
  4. Hi, so genau weiß ich das gar nicht. Soweit ich weiß läuft das ganze über Adobe Connect (?) ab. Da man aber keine Beschwerden gelesen hat, scheint es gut zu klappen :D Lg
  5. Hi, ich melde mich auch mal wieder. Nach viel verzweifeln und noch mehr den Tutor mit Fragen Löchern (hier auch nochmal ein Rießen Dank an Herrn Dr. Kaßbohm, auch wenn er das nie lesen wird. Er hat Antworten ganz unkompliziert ohne Mailverkehr, sondern per Telegram Chat beantwortet, immer ausführlich, Skizzen etc. Wirklich top Service.), habe ich gestern die Open Book Klausur in Technischer Mechanik geschrieben. Lief wirklich gut und ich rechne tatsächlich mit einer guten Note. Die nächste Klausur ist schon in 2 Monaten gebucht und wird mit Konstruktion 1 ein angeblich relativ leichtes M
  6. Hey, weiter gehts Am Freitag habe ich mal bei der WBH angerufen und gefragt, wies mit meiner Note von der Einführung in die Elektrotechnik Note vom 07.03. aussieht. (Ich war mir ja relativ sicher nicht bestanden zu haben und habe mich deswegen auch schon für die nächste Prüfung angemeldet.) Tja was soll ich sagen, mit 3,3 doch noch bestanden Nächste Baustelle also Technische Mechanik. Ich habe mich jetzt durch alle 5 Hefte einmal durchgekämpft, alle Übungen und Einsendeaufgaben bearbeitet und meine handschriftliche Formelsammlung (ich glaube 34 Seiten) geschrieben. Am 04.07 ist
  7. Hallo, mal wieder ein Lebenszeichen von mir, wenn ich mich nicht vertan hab sind schon 26 Wochen vorüber, also ein halbes Jahr. Die B-Aufgabe in Einführung in die Elektrotechnik ist quasi fertig, die wohl nicht bestandene Prüfung habe ich noch nicht zurück, also besteht noch Hoffnung. Diese Hoffnung verliere ich in Technischer Mechanik immer mehr. Ich glaube wenn es einen Studienkiller für mich geben wird, dann wird es die Technische Mechanik, oder später Regelungstechnik werden. Dank Corona ist auch die Prüfung für den 06.06. abgesagt, wie die Ersatzprüfung aussieht ist mir noch n
  8. Klar warte ichs ab, was anderes bleibt mir aber auch gar nicht übrig. Gibt ja genug anderes zu tun Ich hab vor Ort gefragt ob ich mich bei Ihnen beschweren kann (die Leute vor Ort können da ja auch nix dafür, ich hab auch einen erlebt, der da nicht allzu freundlich war, was meiner Meinung nach der falsche Weg ist), da wurde mir gesagt ich soll mich an den Studienservice wenden, was ich dann per Mail auch gemacht habe. Eine Antwort habe ich allerdings nicht bekommen 😕 .
  9. Hey, mich gibts auch noch Am 07.03. habe ich die Elektrotechnik Prüfung geschrieben, die ziemlich bescheiden lief. Einige Sachen habe ich gefühlt noch gar nie gehört, mMn sollte eine Spannung in ein Diagramm eingetragen werden, die so nicht in der Aufgabe vor kam (habe ich dann auch gesagt, vermerkt und an die Tutorin der WBH geschrieben, also alles gut), usw. Was mich aber wirklich sehr gestört hat, Ein oder zwei Wochen vor der Prüfung wurde der Prüfungsort geändert, man war dann in einem großen Hörsaal mit Klappstühlen, Minitisch und sollte darauf seine Prüfung, Taschenrechner, Formelsa
  10. Hey, melde mich auch mal wieder Aktuell bin ich noch an der Elektrotechnik Prüfung dran, am Samstag ist es dann soweit. Bis dahin mach ich noch die Übungsklausuren durch und hoffe das es dann reicht Die frage ist noch immer was ich im Anschluss mache. Elektrotechnik, Mathe 3 oder Digtital & Mikrorechentechnik sind noch als B-Aufgaben zu machen. Oder ich bereite mich doch auf Technische Mechanik vor und hoffe das bis zum nächsten externen Termin (anfang Juni) zu schaffen. (ist mein absolutes Angstfach) Mein Plan wäre es TM zu beginnen und zu schauen wie weit ich komme und mich da
  11. Hey, ich würde mal behaupten ca. 60-80 Stunden, pro Woche komme ich selten über 10 Stunden. Dazu muss man sagen dass ich durch die Technikerschule schon einige Themengebiete gekannt habe und Mathe mir prinzipiell auch liegt. Ansonsten wäre das in der Zeit mit der Note denke ich nicht möglich gewesen. Lg
  12. Hey, ich melde mich auch mal wieder. Das mit den wöchentlichen Updates hat nicht so ganz geklappt Um die letzten Wochen zusammen zu fassen: Ich hatte zwischenzeitlich ne Bindehautentzündung, was mich auch beim lernen etwas eingeschränkt hat. Nachdem das überstanden war hab ich dann nochmal gas gegeben, bin gestern nach Darmstadt gefahren und habe Mathe 2 geschrieben. War denke ich ganz ok, bestanden sollte ich es allemal haben. In genau 4 Wochen schreibe ich dann extern "EUEAPS Einführung in die Elektrotechnik und Elektronik". Dafür muss ich 2 Hefte lernen für 3 CP und dann im Ansc
  13. Hey, aktuell gibts wenig zu berichten, ich lerne für Mathe 2 (Reihen sind immer noch mit Abstand das schlimmste für mich, also MAI 09) und hoffe ich bring alles bis zum 06.02. hin Heute kam dann eine neue Mail rein, mit dem Titel :" Notenbescheid MAM1B" Da schlägt das Herz auf einmal schneller :D. Letztendlich also geöffnet und mit 1,7 besser als erwartet bestanden 🤗. Das ist natürlich auch ne schöne Motivation weiter Mathe zu lernen, auch wenn es mich mittlerweile wie im letzten Blog beschrieben schon etwas langweilt. Dann mal bis nächste Woche, machts gut Traktorfahrer
  14. Glaub ich dir gerne, ich meinte auch nicht dass ich denke es reicht schon so. Mir geht es eher darum, dass auch mal etwas Abwechslung dazu kommt, da nur durchgehend Mathe etwas monoton wird. Differentialgleichungen hauen bislang auch ziemlich gut hin, problematisch ist für mich v.a. die Fourierreihe/Transformation. Da hoffe ich mal auf die nicht mehr so oft zu treffen 😃
  15. Hey, wie es die Überschrift schon andeutet, Mathe nervt mich so langsam Ich bin ja jetzt seit 12 Wochen nur an Mathe 1 und eben derzeit Mathe 2 lernen/üben und so langsam würde ich doch mal etwas fachlicheres machen. Dafür muss man sagen mit Mathe 2 läuft es immer besser, ich habe jetzt alle Übungsklausuren einmal durchgearbeitet und werde in den nächsten Wochen die Fehler und Themen die ich mir notiert habe, welche ich nochmal genauer anschauen möchte aufarbeiten. Die Woche vor der Prüfung habe ich höchst wahrscheinlich frei, sodass ich dann nochmal alle Übungsklausuren rechnen kann.
×
×
  • Neu erstellen...