Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    5
  • Kommentare
    27
  • Aufrufe
    833

Über diesen Blog

Vom Vollzeit Techniker zum Fernstudium Bachelor

Einträge in diesem Blog

 

Woche 4 Erkältung und MAI02

Hallo zusammen,   erstmal Danke an alle für die Tipps unter dem letzten Blogeintrag. Die Übungsvideos der WBH sowie ein wenig YouTube und nochmaliges durcharbeiten des Heftes MAI02 haben es soweit geschafft, dass ich bis zur Periodenberechnung mittlerweile relativ gut mitkomme und die Aufgaben gut bearbeiten kann Die Übungsklausuren habe ich gefunden, sind wohl alle dieses Jahr neu rein gekommen, heißen alle UEKL ... 2019. Schade, hätte gerne alte "richtige" Klausuren gerechnet,

Traktorfahrer

Traktorfahrer

 

Woche 3 1 Monat bis zur ersten Prüfung

Hey miteinander, wie schon im Titel zu erkennen ist steht in exakt 4 Wochen die erste Prüfung an und ich habe mich wie bereits zu erwarten war nicht dafür entschieden zu stornieren. Ich bin jetzt mit allen Heften so gut wie durch (nur im MAI 06 hab ich noch ein paar Seiten, aber das sind Vektor"grundlagen", die ich bereits aus dem Techniker schon gut drauf hab). Ich bin mit allem super zurecht gekommen, außer dem Heft MAI02, dass muss ich mir nochmal komplett vornehmen, da haut nix wirkli

Traktorfahrer

Traktorfahrer

 

Woche 2 Es läuft

Hallo miteinander, die Nachtschicht Woche ist vorbei, Mathetechnisch gings trotzdem gut voran. Die Einsendaufgabe A aus dem ersten Heft kam zurück, im zweiten Heft bin ich mit den Komplexen Zahlen auch schon durch und sitze jetzt an den Relationen.  Jetzt hab ich noch eine Woche um mich zu entscheiden, ob ich antrete oder doch noch storniere. Diese Woche habe ich Urlaub, ich denke danach kann ich ganz gut abschätzen obs was wird oder nicht. Stand jetzt aber ja. Wenn alles gut läuft wür

Traktorfahrer

Traktorfahrer

 

Woche 1 Direkt Vollgas

Hallo miteinander, jetzt ist es also soweit. Donnerstag kam mein erstes Paket an, seit gestern bin ich offiziell Student.  Da mir aus den ersten 2 Semestern alles außer Mathe angerechnet wurde, heißt es jetzt erstmal Mathe bis zum umfallen.  Nachdem ich mich mal ins Study Online eingeloggt habe, habe ich aus Spaß mal die Termine für Mathe 1 in Nürnberg nachgeschaut (möchte möglichst viele Prüfungen dort schreiben, ist nur ca eine halbe Stunde Autofahrt für mich)  Der nächste Termin ist

Traktorfahrer

Traktorfahrer

 

Woche 0 Der Startschuss

Hallo miteinander, das hier wird mein Blog, der einmal wöchentlich ein Update erhalten soll.  Kurz mal zu mir: - gerade 24 Jahre alt geworden - komme aus Franken - Realschule -> Ausbildung zum Mechatroniker -> 2 Jahre gearbeitet in der Instandhaltung -> freigestellt zum Techniker Vollzeit -> jetzt wieder in meiner alten Abteilung, leider nur als Facharbeiter. Angesichts der aktuellen Lage bin ich allerdings sehr froh, überhaupt einen Job zu haben - Hobbys Kraftdreikam

Traktorfahrer

Traktorfahrer

Anmelden, um zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...