Zum Inhalt springen

Mechatronik Bachelor nach dem Techniker

  • Beiträge
    33
  • Kommentare
    85
  • Aufrufe
    8.025

Woche 84-87


Traktorfahrer

395 Aufrufe

 Teilen

Hey,

kurzes Update von mir:
Der Bericht für die Berufspraktische Phase wurde akzeptiert.
Die Regelungstechnik Klausur habe ich wie erwartet easy bestanden (2,0). Bei Entwurf mechatronischer Systeme war ich mir ja relativ sicher, dass es nicht gereicht hat. Hat es jetzt doch, wenn auch gerade so (3,7). Ich weiß nicht ob ich mich freuen soll, dass ich es "weg" habe, oder mich ärgern, weil ich das Fach eigentlich gut beherrsche und es mir den Schnitt doch ein ganzes Stück runtergezogen hat. 
Da ich es eh nicht ändern kann, denke ich einfach nicht weiter drüber nach, sondern konzentriere mich auf die verbleibenden Aufgaben. 
Am 17.07 schreibe ich ja Messtechnik, zusätzlich habe ich bereits die Laboreingangsprüfung für Robotertechnik bearbeitet und werde demnächst die für Aktorik und Simulation beginnen.

Als kleinen Überblick, derzeit stehe ich bei 149/210 CP.

Bis demnächst

Traktorfahrer
 

 Teilen

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Glückwunsch für die bestandene Klausur und den sehr guten Fortschritt bei dir. 
Welche Spezialisierung hast du gewählt?

 

Dir weiterhin viel Glück und Erfolg :) 

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Zitat

Bei Entwurf mechatronischer Systeme war ich mir ja relativ sicher, dass es nicht gereicht hat. Hat es jetzt doch, wenn auch gerade so (3,7). Ich weiß nicht ob ich mich freuen soll, dass ich es "weg" habe, oder mich ärgern, weil ich das Fach eigentlich gut beherrsche und es mir den Schnitt doch ein ganzes Stück runtergezogen hat. 

 

Meine Empfehlung: Freuen, abhaken und nach vorne schauen und die gesparte Zeit und Energie für eine Wiederholung der Klausur in andere Themen stecken, so dass Du dort dann auch Deinen Schnitt wieder verbessern kannst.

Link zu diesem Kommentar
Traktorfahrer

Geschrieben

Am 4.7.2021 um 18:01 hat Flugzeug03 geschrieben:

Glückwunsch für die bestandene Klausur und den sehr guten Fortschritt bei dir. 
Welche Spezialisierung hast du gewählt?

 

Dir weiterhin viel Glück und Erfolg :) 

Dankeschön :)
Ich habe allgemeine Mechatronik gewählt, allerdings gab es bei mir noch nicht die Vertiefungsrichtung Elektromobilität, die ich jetzt wählen würde.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...