Springe zum Inhalt

  • Einträge
    24
  • Kommentare
    59
  • Aufrufe
    4.135

Woche 1 Direkt Vollgas


Traktorfahrer

697 Aufrufe

Hallo miteinander,

jetzt ist es also soweit. Donnerstag kam mein erstes Paket an, seit gestern bin ich offiziell Student. 
Da mir aus den ersten 2 Semestern alles außer Mathe angerechnet wurde, heißt es jetzt erstmal Mathe bis zum umfallen. 
Nachdem ich mich mal ins Study Online eingeloggt habe, habe ich aus Spaß mal die Termine für Mathe 1 in Nürnberg nachgeschaut (möchte möglichst viele Prüfungen dort schreiben, ist nur ca eine halbe Stunde Autofahrt für mich) 
Der nächste Termin ist der 30.11, danach erst wieder Anfang März 2020.
In der Hoffnung es hinzubringen, durch viel lernen, Vorwissen aus dem Techniker und ein wenig Glück habe ich mich direkt für den 30.11 angemeldet, bis 2.11 könnte ich noch kostenfrei stornieren. Denkt ihr das ist machbar? Bis März warten wäre mir ehrlich gesagt etwas zu lange... 
Wenn es gut geht würde ich dann im März schon Mathe 2 und vielleicht noch ein zweites Fach schreiben (so zumindest die Wunschvorstellung😂 )

Ansonsten finde ich den Online Campus relativ übersichtlich, aber da kommen mit Sicherheit mit der Zeit noch einige Fragen. 
Die erste direkt jetzt, wo finde ich den alte Prüfungen / Übungsklausuren?

Liebe Grüße 

Traktorfahrer
 

8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hast du denn in die Unterlagen für Mathe schon reingeschaut? Grundsätzlich ist zeitlich alles möglich, kommt eben auch ein bisschen auf die Vorbildung und Auffassungsgabe an. Gerade Mathe bricht vielen gerne mal das Genick. Ich weiß jetzt nicht wie das an der WBH ist, aber man könnte auf gut Glück spielen und zur Not die Klausur dann im vermutlich März wiederholen, falls du es im erste Anlauf nicht schaffst. 

Link zu diesem Kommentar

Das ist schon arg knapp. Gerade Mathe ist ja für die meisten folgenden module wichtig. Bis März ist ja auch nicht mehr so weit  vielleicht mathe 1&2 bis dahin kombinieren?

Link zu diesem Kommentar

Wenn du genügend Zeit hast und dich auf dieses Fach konzentrieren kannst - warum denn nicht?

 

Es wäre vielleicht nicht so schön, gleich durch die erste Prüfung durchzufallen, aber auf der anderen Seite ist es auch kein Weltuntergang - man muss dann für einen zweiten Versuch nicht alles noch mal lernen.

 

Trotzdem sollte man Mathe nicht zu sehr auf die leichte Schulter nehmen. Eine ganze Menge davon braucht man im Studium noch mal.

Link zu diesem Kommentar

Also reingeschaut hab ich schon, bin jetzt bei der Vollständigen Induktion, das ist Neuland für mich. Bislang hab ich das so verstanden: Im einen schritt n durch n+1 zu ersetzen und dann im nächsten schritt zeigen, dass wenn man die Ausgangsgleichung mit n hat und da nochmal n+1 dazuzählt jeweils das gleiche rauskommt?
Ansonsten glaube ich das ich das Thema rund um Vektoren schon recht gut durch den Techniker kann.

Ich denke mal ich werde bis zur Stornierfrist lernen und hoffentlich dann abschätzen können, ob ich es mir bis zum 30.11 zutraue.

Link zu diesem Kommentar

Sportlich, aber wenn Du einiges an Vorwissen mitbringst und Dir Mathe leicht fällt ist das bestimmt zu schaffen. Ich hab mir damals für Mathe 1 ein halbes Jahr Zeit genommen, aber mir viel Mathe noch nie besonders leicht.

Link zu diesem Kommentar

Zu Mathe gab es bei mir im online Campus Videos die auch ganz hilfreich waren. Ansonsten sind die Scripte für Mathe recht gut gemacht, gibt deutlich schlechtere.

Link zu diesem Kommentar

Facebook nutze ich schon lange nicht mehr, aber könnte ich mir ja dafür auch neu machen 😬

Ja die Scripte finde ich auch top, selbst Themen die für mich komplett neu sind, sind gut verständlich. 

Nur die Mengenlehre bringt mich wie immer ins straucheln, wenn dann das Komplement einer Vereinigung eines Komplements eines Schnittes wieder mit was anderem geschnitten werden soll, will ich einfach nur leere Menge hinschreiben und zur nächsten Aufgabe übergehen :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...