Springe zum Inhalt

  • Einträge
    10
  • Kommentare
    23
  • Aufrufe
    1.147

Ich habe es getan ...


Aramon

316 Aufrufe

... mehrere Wochen saß ich nun an meinem Abschlussprojekt und habe mir sogar eine Woche Urlaub genommen. Bis zum 28.11. hätte ich mit der Abgabe noch Zeit gehabt. Am Wochenende hat eine Freundin nochmal Korrektur gelesen und heute gab es den letzten Feinschliff von mir.

Ich muss sagen, ich weiß gar nicht was mich genau erwartet und wie ich mich fühlen soll. Es war eine schöne Zeit und die Weiterbildung hat mir eine Menge Spaß gemacht. Auch glaube ich, dass es mich persönlich weiter gebracht hat.

 

Besonders gut hat mir beim Abschlussprojekt  der praktische Bezug gefallen. Bei meiner Abschlussarbeit ging es darum, ein Software-Projekt zu planen.

Etwas Angst habe ich allerdings auch, weil ich nicht genau weiß ob ich zu wenig oder zu viel geschrieben habe und ob ich vielleicht einige Stellen im Projektszenario falsch gedeutet oder wichtige Details übersehen habe. Auch habe ich wenig Zitate verwendet. Einige meiner Kollegen meinten, man sollte möglichst viele zitieren. Ich habe nur an einigen wichtigen Stellen Zitate hinzugefügt, um mein Vorgehen zu untermauern. Ich bin gespannt was mich erwartet. Bitte alle mal ganz feste die Daumen drücken. 🙂

 

 

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

  • Admin

Ich denke, bei der Menge der Zitate ist ein Mittelweg sinnvoll. Arbeiten, die im Grunde nur eine Aneinanderreihung von Zitaten sind, werden kaum noch als eigene Leistung gesehen. Andererseits sind Zitate überall wichtig, wo Thesen aufgestellt werden oder auf vorhandenes Wissen zurückgegriffen wird, damit es nicht wie aus den Fingern gesaugt wird.

 

Aber da du doch schon einige Erfahrungen hast gehe ich mal davon aus, dass du da ein gutes Maß gefunden hast und drücke dir die Daumen 👍.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...