Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    10
  • Kommentare
    22
  • Aufrufe
    588

Über diesen Blog

Meine Erfahrungen mit dem Zertifikat-Lehrgang IT-Projektmanagement an der EURO-FH

Einträge in diesem Blog

 

Zertifikat und Urkunde erhalten

Lange Rede kurzer Sinn, Bilder sagen mehr als Worte. Hier ist mein Zertifikat und meine Urkunde von der Euro FH. Bin gerade sehr glücklich das meine Abschlussprüfung so gut gelaufen ist. Angemerkt wurde nur, dass mein Projektsteckbrief noch etwas detailierter sein könnte. Mein Fazit zur Euro-FH: Mir hat die Weiterbildung sehr gut gefallen. Ich wüsste nicht, was man hier verbessern könnte. - Anmeldeprozess lief ohne Probleme - Studienhefte sind aktuell und gut geschrieben - hoher prak

Aramon

Aramon

 

Ich habe es getan ...

... mehrere Wochen saß ich nun an meinem Abschlussprojekt und habe mir sogar eine Woche Urlaub genommen. Bis zum 28.11. hätte ich mit der Abgabe noch Zeit gehabt. Am Wochenende hat eine Freundin nochmal Korrektur gelesen und heute gab es den letzten Feinschliff von mir. Ich muss sagen, ich weiß gar nicht was mich genau erwartet und wie ich mich fühlen soll. Es war eine schöne Zeit und die Weiterbildung hat mir eine Menge Spaß gemacht. Auch glaube ich, dass es mich persönlich weiter gebracht h

Aramon

Aramon

Hochschulzertifikat und Notenübersicht

Hochschulzertifikat und Notenübersicht

Hallo zusammen,    als ich heute Abend in meinem Briefkasten geschaut habe, machte ich folgende freudige Entdeckung. Die Euro FH hat mir ein Hochschulzertifikat, eine Notenübersicht sowie folgendes Anschreiben geschickt. Für alle unter euch, die schon immer mal ein Zertifikat von der Euro FH sehen wollten, hänge ich euch die Dokumente an. Das Papier ist sehr dick und fühlt sich hochwertig an. Jetzt fehlt mir nur noch mein Abschlussprojekt, um den Abschluss Certified IT Project Manager

Aramon

Aramon

 

Letzte Einsendeaufgabe verschickt und Abschlussprojekt beantragt

Hallo zusammen, die letzten beiden Monate waren auf der Arbeit aufgrund eines großen Projekts echt hart, viele Überstunden und Wochenendearbeit. Dennoch habe ich es geschafft, meine letzte Einsendeaufgabe zum Thema Change Management einzureichen. Es war eine etwas komplexere Fallaufgabe zu denen mehrere Fragen beantwortet werden mussten. Eine Note habe ich bis jetzt nicht erhalten.   Letzte Woche habe ich meine Abschlussprüfung über den Online-Campus beantragt. Meine Aufgabe wurde

Aramon

Aramon

 

Die Arbeit lohnt sich :-)

Ein langer und anstrengender Arbeitstag geht zu Ende. Daher fällt mein Eintrag heute auch nur sehr spärlich aus.   Ich habe wieder zurück zum Lernen gefunden. In der letzten Zeit habe ich zwei Studienhefte bearbeitet. Sowohl meine Einsendeaufgabe als auch die Online-Prüfung wurden mit 1,00 bewertet. Das ist mein bestes Ergebnis an der Euro-FH *freu* 🙂 Aktuell fehlen mir noch die beiden Studienhefte "Psychologie im Projektmanagement, Change Management" und die Abschlussarbeit.

Aramon

Aramon

 

Weiter gehts :-)

Nach einer turbulenten Zeit (Trennung, neue Wohnung etc.) ist es mir gelungen, mich wieder ins Lernen zurück zu kämpfen. Dabei bin ich so vorgegangen, dass ich einige Studienhefte übersprungen habe und mit dem kürzesten Studienheft „Moderation & Verhandlungsfähigkeit“ begonnen habe. Die Einsendeaufgabe zu diesem Studienheft habe ich am Wochenende geschrieben und zur Bewertung eingereicht.        Aktuell sieht es so aus. Meine Studienzeit geht noch bis Februar 2020. Bis dahin muss ich

Aramon

Aramon

 

Vom Leben aus der Bahn geworfen

Ich möchte in diesem Blog nicht nur berichten wenn alles gut läuft und man große Fortschritte macht. Es gibt Situationen im Leben, die werfen einen aus der Bahn und dann fällt es schwer, sich auf ein Fernstudium zu konzentrieren. Die letzten Monate waren sehr turbulent für mich. Es fing damit an das meine Freundin und ich uns getrennt haben. Das hat mich sehr getroffen. Danach habe ich mir eine eigene Wohnung gesucht die ich auch kaufen werde. Auf der Arbeit führen wir ein neues Bestandsverwa

Aramon

Aramon

 

Umfang und Prüfungen

In diesem Blog-Eintrag möchte ich kurz auf die Inhalte und die Prüfungen eingehen. Bei dem Zertifikat-Studium ‚IT-Projektmanagement‘ handelt es sich um ausgliederte Inhalte des Bachelorstudiengangs „IT-Management (B.Sc.)“  und entspricht somit dem Niveau des Bachelors (DQR6).   Die Regelstudienzeit für das Studium wird mit 10 Monaten angegeben, wobei man das Studium kostenlos um weitere 5 Monate überziehen kann. Die Weiterbildung besteht aus 11 Studienheften (Umfang pro Heft ca. 80-130

Aramon

Aramon

Anmeldung

Anmeldung

Die Anmeldung an der EURO-FH lief problemlos und schnell. Nachdem ich mich online angemeldet habe, habe ich innerhalb weniger Stunden eine Nachricht von meiner Studienberaterin bezüglich meiner Immatrikulation erhalten. Ein Tag später folgte eine weitere E-Mail mit den Zugangsdaten für den Online-Campus. Das Passwort wurde mir in einer seperaten E-Mail verschickt. Ich konnte sofort starten und habe mir zuerst die Euro-FH App für mein iPad heruntergeladen. Ein Zugriff über den Browser funktion

Aramon

Aramon

 

Motivation

Hallo zusammen, die einen oder anderen kennen mich vielleicht aus dem Forum. In diesem Blog möchte ich euch an meinen Erfahrungen an der EURO-FH teilhaben lassen. Da ich in der Vergangenheit bereits einige Weiterbildungen via Fernlehrgang erfolgreich abgeschlossen habe und diese Art des Lernens für MICH ideal ist, da ich meine Zeiten selber einteilen und in Ruhe für mich lernen kann, habe ich gezielt nach E-Learning Weiterbildungsangeboten gesucht. Für die EURO-FH habe ich mich ent

Aramon

Aramon

Anmelden, um zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...