Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    31
  • Kommentare
    147
  • Aufrufe
    4.339

Klausureinsicht, Klausurvorbereitung und Gruppenprojekt


flowergarden

569 Aufrufe

Zugegeben: ich bin mit der Note in Allgemeiner Psychologie und klinischer Psychologie nicht zufrieden. Die Klausur ist zwar bestanden, aber ich dachte, ich würde im 2er Bereich landen, da ich auch sehr viel dafür gelernt habe. Die Zeit reichte kaum aus, die Fragen waren offen gestaltet und ich schrieb was das Zeug hielt, ein Wunder das meine Hand nicht abfiel 😅. Ich habe zum ersten Mal eine Klausureinsicht beantragt, weil sich mir einfach nicht erschließt wieso die Note so daneben ging. Da ich Anfang Februar eh in Bremen für die Präsentation des Gruppenprojekts bin, werde ich dort dann die Klausur einsehen und eventuell eine Zweitkorrektur beantragen.


Kurz vor Weihnachten hatte es mich ordentlich erwischt. Da ist man mal ein paar Tage in der Kita und zack, nimmt man alles mit was geht. Ich lag über Weihnachten und Silvester komplett flach, leider konnte ich in der Zeit nichts für die nächste Klausur machen, was etwas ärgerlich ist. Die nächste Klausur steht am 18.01 in Personalmanagement an. Das Thema ist sehr umfangreich und auch relativ trocken und die Freude hält sich in Grenzen 😄
Fraglich ist, ob ich es bis zum 18.01 schaffe. Schieben möchte ich ungern, das bringt meinen zeitlichen Plan komplett durcheinander, weil ich am 15.02 bereits die nächste und auch (zum Glück) letzte Klausur schreiben wollte. Uff, was für ein Pensum. Aber das Ende ist in greifbarer Nähe. Somit wären ab Mitte Februar nur noch 3 Module übrig, die Wahlpflichtmodule. 

 

 

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...