Springe zum Inhalt

  • Einträge
    51
  • Kommentare
    207
  • Aufrufe
    5.289

"Nur noch" Thesis inkl. Kolloquium


Tobse

224 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

seit meinem letzten Eintrag ist nun schon wieder etwas Zeit vergangen und ich hoffe Ihr seid alle gut in das neue Jahr gestartet!

 

Für mich war es bereits recht stressig mit neuen Projekten und auch einem neuen Verantwortungsbereich innerhalb der Firma. Es ist zwar sehr spannend, aber auch unglaublich zeitraubend, sodass ich in Richtung Studium nicht so viel erreicht habe, wie ich es mir vorgenommen hatte. 

 

Diese Woche war ich mit Kollegen in auf der E-world energy & water, europas größter Energiefachmesse. Unsere Firma hatte dort einen Stand. Wenn man sich schon länger in der Energiebranche bewegt, dann ist diese Messe nahezu wie ein "Klassentreffen", wo man viele alte Kollegen wiedertreffen und sich austauschen kann. Die Messe ging von Dienstag bis Donnerstag und neben einigen vorab vereinbarten Kundenterminen galt es auch spontane Standbesucher über die Produkte zu informieren. Da ich aber nicht dem Sales-Team angehöre waren meine Termine recht überschaubar und ich musste nicht von Meeting zu Meeting springen. 

 

Dennoch ereignete sich etwas spannendes, denn am Mittwoch erhielt ich eine Nachricht auf mein Mobiltelefon, dass der Notenbescheid zu GIT in meinem Postfach im Online Campus auf mich warten würde. Knappe 2 1/2 Monate also, nachdem ich meine gefühlt schlechteste Klausur des Studiums geschrieben hatte, siehe Beitrag Die letzte Klausur?, lag nun das Resultat vor. Was nun also tun? :scared: Gute Erwartungen hatte ich ohnehin nicht, wollte mir aber dennoch nicht die Laune verderben lassen, zumal noch ein paar Termine anstanden. Andererseits hätte ich dann Gewissheit und wüsste genau wie es weitergeht... :blink:

 

Ich habe dann beschlossen erst nach meinen restliche Terminen reinzuschauen. Da ich zuvor von ehemaligen Kollegen noch eine Einladung zu deren Standparty erhalten hatte, konnte ich mir anschließend - so oder so - ein paar Bierchen trinken. :wink:

Also öffnete ich den Online Campus und schaute mir den Notenbescheid an. Ich scrollte also nach unten und da stand sie, die Note... von allen bisherigen Klausuren und B-Aufgaben war es tatsächlich die schlechteste, wie ich es zuvor prophezeit hatte. Allerdings, und das war der wirklich sehr überraschende Teil, stand dort ein 2,7 - befriedigend. Ich habe Grundlagen des Innovations- und Technologiemanagements demnach deutlich über meinen Erwartungen bestanden:thumbup: 

 

Jetzt kann ich mich darauf konzentrieren mein Thema für die Bachelor Thesis zu finden, wobei ich dies hier bereits auf drei mögliche Themen eingegrenzt habe. Nun gilt es zu schauen, zu welchem ich entsprechende Literatur finde. Dann gilt es noch einen Prüfer zu finden und diesen letzten Schritt hinter mich zu bringen. Mal sehen, wie lange ich dafür noch brauchen werde, aber zumindest bin ich dem Studienende nun ganz nah! :smile:

 

Euer Tobse

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Admin

Freut mich zu lesen, dass es doch gereicht hat und sogar mit einem ordentlichen Ergebnis unter einer 2 vor dem Komma.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...