Springe zum Inhalt

  • Einträge
    22
  • Kommentare
    86
  • Aufrufe
    2.539

ingenieurkurse.de


Janekke

221 Aufrufe

Hier mal ein Offtopic-Bericht, der nun wirklich gar nichts mit Ernährungswissenschaften oder der IUBH zutun hat.

Ich habe in den letzten Monaten ingenieurkurse.de getestet mit dem Gratis-Code von fernstudium-infos.de und berichte hier mal kurz und knapp wie meine Erfahrung damit so war.

 

Aufbau:
Die Seite ist übersichtlich aufgebaut und ich habe mich gut zurechtgefunden. Das Einzige, was ich mir noch gewünscht hätte, wäre eine bessere Übersicht, wo man zuletzt dran gearbeitet hat.

 

Inhalt:

Der Inhalt war super und in angenehm kleine Häppchen eingeteilt, sodass es auch reichte, wenn man mal nur 5 Minuten Zeit hatte. Auch die Videos dazu waren angenehm kurz und konnten so mal eben zwischendrin angeschaut werden.

 

Motivation:

Es gibt ein Punktesystem, welches einem eine Übersicht geben soll, wie weit man mit dem Stoff fortgeschritten ist und das auch ein wenig das Belohnungssystem anregt. Besonders am Anfang war es aber eher demotivierend, da auch für jede falsche Antwort direkt wieder Punkte abgezogen werden. Das garantiert natürlich die Zuverlässigkeit der Anzeige, ist aber wie gesagt sehr demotivierend.

 

Zusammenfassend würde ich sagen, dass es sehr interessant war und es für einzelne Kurse angemessen ist. Es hat Spaß gemacht und ich würde damit wieder lernen wollen, wenn es denn zu meinem Stoff passen würde.

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...