Springe zum Inhalt
  • Einträge
    7
  • Kommentare
    19
  • Aufrufe
    444

Tag 1

JonasWBH

272 Aufrufe

Hallo an alle Lesenden,

 

heute ist mein erstes Paket von der Wilhelm Büchner Hochschule gekommen und somit wohl auch der Beginn meines Studiums.

 

Aber vielleicht zum Anfang erst einmal ein paar Worte über mich persönlich. Zu meinem Werdegang: Ich habe Mittlere Reife gemacht, danach eine 3 Jährige Ausbildung zum Gesundheits und Krankenpfleger, anschließend war ich ca. 5 Jahre in der Welt unterwegs und habe mein Geld mit Onlinepoker verdient. 2018 bin ich nach Deutschland zurückgekehrt um mich im Allgäu niedergelassen und arbeite seit 2018 hier auf einer Intensivstation. Da ich allerdings in Zukunft nicht immer nur im Krankenhaus arbeiten möchte und schon immer mit der Informatik liebäugele, auf die ein oder andere Weise habe, ich mich nun dazu entschlossen ein Fernstudium in der IT-Sicherheit zu machen.

 

Soweit zu mir.

 

Habe gerade einen ersten Blick ins Online-Campus geworfen, bin mir noch etwas unsicher über den Ablauf(Wann muss ich welche Termine wahrnehmen, wann wie wo welche Prüfungen usw). Aber das gibt sich sicher alles in den nächsten Wochen 

 

Ich hoffe ich kann einiges Interessantes aus den nächsten Monaten/Jahren berichten und euch an meiner Reise teilhaben lassen.

 

Daher Ziel ist es für die nächsten 365 Tage die ersten beiden Semester mit bravour zu meistern. Anschließend muss ich noch die Hochschulzulassungsprüfung(HZP) bestehen. 

 

Jetzt werde ich mich raus auf den Balkon setzen und mit dem ersten Studienheft beginnen.

 

Einen fröhlichen Katastrophenfall und einen schönen Tag :)

Jonas



2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Sei gegrüßt, ich habe auch vor 3 Wochen angefangen allerdings angewandte Informatik. Vielleicht kann man sich ja mal für das ein oder andere kurzschließen oder man sieht sich zur Einführungsveranstaltung. Viel Erfolg!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...