Zum Inhalt springen

Blog Wischi

  • Beiträge
    87
  • Kommentare
    305
  • Aufrufe
    12.474

Vokabel- und Lektüreplan


Wischi

520 Aufrufe

Hallo ihr Lieben,

Ich muss mir jetzt endlich mal nen Vokabelplan und auch nen Lektüreplan machen, damit ich beim lesen und in den framsprachen weiter komme und ich mich besser ausdrücken kann.

Vokabelplan

Englisch:

In Englisch habe ich ein Grund- und Aufbauwortschatzvokabelbuch. Das ist eigentlich ganz gut und,wenn ich die ganzen Wörter kann, dürfte nichts mehr schief gehen.

Ich will jeden Tag 3 Seiten lernen, das Buch hat ca 300 Seiten mit Vokabeln. Denn so würde ich fast bis zu den Probeprüfungen mit den Vokabeln fertig werden.

Französisch

In Französisch will ich jeden Tag ca 20 Vokabeln lernen. Das mache ich mit Hilfe der SGD Hefte, da ich sonst kein anderes Buch hab und mir in Französisch eh noch ein paar Grund Vokabeln fehlen.

Lektüreplan

Da ich noch einige Bücher zu lesen habe, werde ich in zukunft, jeden Tag eine Stunde

lesen.

-------------------------------------------------------------------------------

ALso komme ich zu dem schluss, dass ich jeden Tag noch 2,5 Stunden extra einrechen muss für Vokabeln lernen und die Lektüren.

Damit werde ich jeweils um 4 uhr beginnen. Also muss ich in Zukunft um 4 uhr mit dem Tagesprogramm durch sein, damit ich mich den Vokabeln und lektüren widmen kann.

Liebe Grüße

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Hallo Wischi, welche Lektüren stehen in Englisch, Französisch und Deutsch auf dem Programm?

Für Franz. kann ich Dir die kleinen Büchlein mit CD von "dp" (digital publishing) enpfehlen. Etwas für das Auge und Du bekommst etwas auf's Ohr. ;) Da gibt es schöne Geschichten zu hören / lesen. :)

Viel Erfolg weiterhin, viele Grüsse

Zippy

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...