Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    17
  • Kommentare
    35
  • Aufrufe
    1.022

Hausarbeit - SENDEN!

Alanna

141 Aufrufe

Jetzt ist sie endlich weg! 18 Textseiten, eine Graphik, 43 Quellen und viiiiiiele graue Haare später befindet sich meine Werte-und-Konflikt-Hausarbeit nun auf dem Weg durch das WLAN-Kabel zur SRH. 😉

 

Es war ein Kraftakt, und mit dem Ergebnis bin ich auch nicht so richtig glücklich. Vielleicht steht mir da auch mein eigener Anspruch im Weg, denn auf +/- 20 Seiten lässt sich ein komplexes Thema nun eben nicht in aller Ausführlichkeit und Tiefe bearbeiten. Ich hätte vom Gefühl her die Fragestellung noch mehr eingegrenzt und diese dann mit einem (mehr oder weniger) vollständigen Literaturreview beantwortet, statt aufgrund der Breite des Themas nur auf exemplarische Studien eingehen zu können. Aber das oblag nicht meiner Entscheidung, und ich hoffe, ich habe trotzdem etwas Passables daraus gemacht.

 

Glücklich bin ich allerdings darüber, dass dieses Modul, das mir inhaltlich eigentlich total gut gefallen hat, nun (hoffentlich) erfolgreich abgeschlossen ist. Ich werde jetzt erst mal die Post der letzten drei Tage öffnen und etwas gegen meine verkrampften Schultern tun. Emails von vorgestern muss ich auch noch beantworten; das passiert mir echt selten...

 

Heute Abend werde ich mich ganz ohne schlechtes Gewissen von irgendeiner Mediathek oder Amazon Prime berieseln lassen. Morgen werde ich dann langsam einen Plan aufstellen, wann und wie ich mich auf die vier Prüfungen im September vorbereite: 2 Präsenzklausuren der SRH und 2 Modulabschlussprüfungen der FUH.

 

Sollte sich wider Erwarten in den nächsten Wochen irgendwas Spannendes ereignen, melde ich mich. Andernfalls verschwinde ich jetzt erst mal für zwei Monate in der (Lern-)Versenkung.

 

 



2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hast Du das Thema vorgegeben bekommen?

Gut, dass Du es geschafft hast! Da darf man sich auch mal etwas gönnen. 😉

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten, Silberpfeil schrieb:

Hast Du das Thema vorgegeben bekommen?

 

Ja. Wir bekommen normalerweise drei Themen und können uns dann eins davon aussuchen. In diesem Modul war ich auch bei einer Präsenzveranstaltung, wo wir noch zusätzliche Infos bekommen haben, wie wir an die Themen rangehen sollen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...