Springe zum Inhalt

Erster Test - bestanden


psycCGN

223 Aufrufe

Ich habe nun das erste Teilmodul erfolgreich abgeschlossen: Grundlagenkapitel durchgelesen, eine Zusammenfassung geschrieben und dann Hals über Kopf den MC-Test ausprobiert (ich bin ja sonst eher der Lerner und möchte gewiss sein, die Sachen gut verankert im Kopf haben). Der MC-Test war gut zu schaffen. Ich habe mit voller Punktzahl bestanden.

 

Der Test besteht aus 33 Fragen. Jede Frage beinhaltet 5 Auswahlmöglichkeiten, von denen jeweils nur eine richtig ist. Insgesamt hat man 50 Minuten Zeit. Ich habe den Test in 22 Minuten bearbeitet. Wenn man also in der Literatur nachschauen muss, so hat man noch einiges an Zeit. Aber ansonsten bietet sich bei MC ja auch das klassische Ausschließen an, wenn man mal etwas Schwierigkeiten hat.

 

Was die Literatur angeht, so war auch das restliche Kapitel knackig geschrieben, ohne große Umschweife. Vereinzelt hatte ich das Gefühl, dass die Autoren so sehr in ihrem Thema drin sind, dass sich einem Laien der (Sinn)Zusammenhang manchmal nicht immer direkt erschlossen hat oder dieser Zusammenhang sich in einem späteren Kapitel ergeben hat, als es nochmal deutlicher thematisiert wurde.

 

Insgesamt bin ich weiterhin sehr froh über dieses Weiterbildungsangebot und es erweitert definitiv den eigenen Horizont, wenn man noch nicht viel mit diesem Thema zu tun hatte 🤓

 

Feature photo: pixabay.com

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...