Springe zum Inhalt

  • Einträge
    4
  • Kommentare
    24
  • Aufrufe
    491

Knapp vor Fristende!


PfirsichEistee

269 Aufrufe

Hallo! Ich habe gestern endlich die Mail für meinen Studienstart bekommen und freue mich riesig das alles doch noch geklappt hat. Meine HZB habe ich erst letzte Woche bekommen und noch am selben Tag abgeschickt, die Studienberatung habe ich dann ab Montag ein paar Mal angerufen, um zu fragen wie es aussieht und gestern wurde mir dann gesagt, dass sie die Unterlagen einsehen können und wegen der neuen Richtlinie direkt bearbeiten werden. Keine Zehn Minuten später dann die Mail!🥳

 

Ich habe mich bereits in alles recht gut einfinden können und habe heute damit angefangen das erste Modul zu bearbeiten:

Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten

Ich habe mir meinen Zeitplan so eingerichtet, dass ich jeden Tag ungefähr 4Std. lerne, mal schauen wie das funktioniert. Heute habe ich etwas länger gebraucht und zwischendurch eine nicht ganz so kurz gedachte Pause eingelegt. Aber die erste Lektion ist durch und morgen geht es dann weiter!

Bis jetzt läuft es ganz gut und die ganze Aufregung, die ich mir gemacht habe, war auch eigentlich nicht nötig.

 

In meinem letzten Blogeintrag habe ich geschrieben, dass ich mit Stift und Papier arbeiten werde..das habe ich kurzfristig umgeschmissen und mir ein gebrauchtes iPad pro geholt mit dem passenden Stift. Es ist toll!😅

 

Ich hoffe bei euch läuft es bis jetzt genauso gut oder sogar noch besser, viel Erfolg und liebe Grüße!

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...