Springe zum Inhalt
  • Einträge
    4
  • Kommentare
    24
  • Aufrufe
    294

Über diesen Blog

Hallöchen! In diesem Blog möchte ich alle neuen Erfahrungen zum Thema Psychologiestudium an der IUBH teilen und von allen anderen aufkommenden Infos berichten. 😅

Einträge in diesem Blog

 

Mein Langzeitplan

Hallo! Da ich nicht so recht weiß, wo und wie ich mit dem Eintrag beginnen soll, fange ich einfach mal an zu erzählen. Ich wollte eigentlich am 17.10. meine erste Klausur schreiben, habe mich jedoch dagegen entschieden, weil ich mich deutlich überschätzt habe. Ich konnte den Stoff nicht mal ansatzweise, weil ich teilweise keine Zeit und teilweise zu faul zum lernen gewesen bin, leider.😅 Mein neues Klausurdatum ist dann hoffentlich der 31.10. Nächster Punkt: ich habe vor Mitte 2021 ausz

PfirsichEistee

PfirsichEistee

 

Eingewöhnungszeit

Guten Morgen Allerseits!☺️ Also ich bin jetzt seit etwas mehr als zwei Wochen Studentin und ich würde behaupten, dass ich mich ganz gut einfinden konnte. Ich habe mit dem Modul ,,Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten" begonnen und werde heute auch die letzte Lektion bearbeiten. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden und auch meine anfängliche Aufregung hat sich etwas legen können.  Morgen fange ich das Modul ,,Einführung in die Psychologie" an, ich würde ganz gerne am 17.10. die

PfirsichEistee

PfirsichEistee

 

Knapp vor Fristende!

Hallo! Ich habe gestern endlich die Mail für meinen Studienstart bekommen und freue mich riesig das alles doch noch geklappt hat. Meine HZB habe ich erst letzte Woche bekommen und noch am selben Tag abgeschickt, die Studienberatung habe ich dann ab Montag ein paar Mal angerufen, um zu fragen wie es aussieht und gestern wurde mir dann gesagt, dass sie die Unterlagen einsehen können und wegen der neuen Richtlinie direkt bearbeiten werden. Keine Zehn Minuten später dann die Mail!🥳   Ich h

PfirsichEistee

PfirsichEistee

 

Die Vorbereitung

Hallo! Ich fange voraussichtlich zum 1.8. mein Psychologiestudium an der IUBH an, bzw. schreibe mich dann ungefähr ein. Kurz zu mir: ich bin 18 Jahre alt, komme aus NRW und habe gerade den theoretischen Teil des fachgebundenen Fachabiturs mit einem Notenschnitt von 1,7 absolviert. Ich befinde mich zurzeit in der letzten Woche eines Praktikums, um auch den praktischen Teil und somit mein volles Fachabitur zu erreichen.🙅‍♀️ Ich habe mich für ein Fernstudium entschieden, weil.. ..Mein Sc


×
×
  • Neu erstellen...