Springe zum Inhalt

  • Einträge
    89
  • Kommentare
    575
  • Aufrufe
    14.491

Seminar Stressmanagement abgeschlossen


psychodelix

247 Aufrufe

 

Ich wollte Anfang Mai das Entspannungsverfahren in Hamburg gemacht haben. Das wurde abgesagt wegen Corona. 😪 

 

Jetzt war ich vier Tage in Hamburg zum Seminar Stressmanagement.

Es war toll!

Anstengend irgendwie, aber gute Inhalte.

Ich hatte mich vorab schon gefragt, wie man das in nur vier Tagen machen will und es wurden nur die wichtigsten Themen angesprochen. Das Handbuch hat über 400 Seiten und wird noch durchgearbeitet.

 

Ich hatte die Nächte maximal fünf Stunden Schlaf, aber mindestens 90 % der Teilnehmer waren auch mit mehr Schlaf ab dem 3. Tag platt.

Es gab viele Gruppenarbeiten mit teilweise Präsentationen der Ergebnisse und es war ein angenehmer Mix aus Vermittlung von Inhalten als Gespräch und sehr wenig Powerpoint und immer wieder auch Entspannungsübungen. Eine gelungene Mischung und jeder Tag war kurzweilig, obwohl von 9:30 - 17 / 17:30 Uhr. 😃 

 

Das "richtige" Zertifikat gibt es erst, wenn ich ein Entspannungsverfahren abgeschlossen habe. Das fiel Anfang Mai wegen Corona leider aus. 😪

Die Unterlagen für den Fernkurs "Meditationslehrerin" kommen bald per Post. Der ist auf die Dauer von drei Monaten ausgelegt. Er beinhaltet Einsendeaufgaben und eine Lehrprüfung (schriftlich als Konzept eines Kurses und praktisch  als MP3 einer Meditation von ca. 10 Minuten Dauer) als Abschluss.

Vor Ort wären es zwei Tage gewesen........

Der nächste Termin im Hamburg ist erst wieder Ende Oktober. Das ist mir zu heikel, weil dann die Erkältungswelle wieder rollt und weil ich es hasse, morgens im Dunkeln loszufahren und abends im Dunkeln zurück zu fahren.

 

 

fitmedi Teilnahmezertifikat Stressmanagement geschwärzt.jpg

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Admin

Das klingt gut - wenn auch nicht so entspannend wie das Seminar-Thema 😉.

 

Was für Entspannungsmethoden wurden denn gelehrt?

 

Richtig was bringt dann wohl erst das Abschluss-Zertifikat, da diese Teilnahme-Bestätigung keinerlei Leistungsaussage (also auch kein "mit Erfolg teilgenommen" oder etwas in der Richtung) enthält.

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden, Markus Jung schrieb:

Was für Entspannungsmethoden wurden denn gelehrt?

 

Es stehen vier Entspannungsverfahren zur Auswahl:

- Autogenens Training

- Progressive Muskelentspannung

- Zenbo

- Meditation

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...