Springe zum Inhalt

  • Einträge
    3
  • Kommentare
    11
  • Aufrufe
    227

Am Donnerstag geht es los..


Chrissie89

198 Aufrufe

Am Donnerstag, den 15.10. geht es endlich los und ich bekomme meine Zugangsdaten und ich habe schon einen Plan.

Vor einigen Jahren habe ich bereits an einer Fernhochschule ein Studium für einige Semester absolviert aber war dabei nicht so erfolgreich. Das lag einerseits am Studienfach, weshalb ich dann auch abgebrochen habe und eine komplette Wende eingeschlagen habe und ich wollte immer zu viel auf einmal.

An der IUBH kann ich meine Module flexibell wählen, entweder viele auf einmal oder nacheinander. Diesmal werde ich jedes Modul einzeln bearbeiten und plane etwa 4-6 Wochen pro Modul ein.

Meine Ausbildung wird mir voll anerkannt und ich starte damit direkt im 4. Semester. Eigentlich geht es mit Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten los aber ich möchte erstmal mit einer Klausur starten und einem Thema, dass mich interessiert.

Darum werde ich zunächst mit folgendem Modul starten:

  • Rahmenbedingungen des Gesundheitsmarktes

Dies beende ich dann mit einer Klausur und kann mich erstmal einfühlen. Dann mache ich weiter mit der Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten.

Pro Modul lege ich mir eine Lernmappe offline an mit den Zusammenfassungen. So habe ich einen Überblick und kann mich auf die Klausur vorbereiten.

So ist erstmal der Plan und ich warte gespannt auf Donnerstag. Da habe ich zunächst einmal Frühdienst und bin Notbesetzung auf unserer Station.

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Dankeschön- ich brauche Struktur und möchte aus den Fehlern meines letzten Studiums lernen.Und ich freue mich schon sehr auf den Start 🙂

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...